Unsere weibliche D-Jugend

Handball

Die weibliche D-Jugend wird in diesem Jahr von Vicky Saenger und Luisa Schulze trainiert. Wir sind 10 Mädels aus den Jahrgängen 2010-2011 und zudem bekommen wir Unterstützung von Emilia Holewik aus der E-Jugend. Wir trainieren zwei Mal die Woche, immer dienstags und mittwochs von 17:00-18:30 Uhr. Trotz unseres kleinen Kaders konnten wir uns in den Qualifikationsspielen für die Bezirksoberliga gegen Lorsch und Pfungstadt durchsetzen und somit den dritten Platz belegen. Jetzt heißt es weiter zu trainieren, um im Herbst in der Bezirksoberliga weiterhin gute Spiele zu zeigen.

Neben koordinativen und technischen Übungen sind wir dabei unsere Wurfkraft und Schnelligkeit zu verbessern und einen Sprungwurf zu erlernen. Die Umstellung von der Manndeckung zur Raumdeckung war am Anfang etwas schwierig, aber so langsam lernen wir alle Positionen und ihre Aufgaben kennen. Unser Zusammenspiel wird immer besser und wir lernen uns gegenseitig zu helfen.

Wegen unseres kleinen Kaders bekommt jeder viel Spielzeit und hat die Chance seine Spielfähigkeit zu verbessern. Wir sind eine sehr lustige und fröhliche Mannschaft und freuen uns über jedes Mädchen, das Lust hat, beim Training vorbeizuschauen.

Zurück