Vereinsmeisterschaften mit 200 Turnern und Turnerinnen

Turnen

Turnabteilung macht nach vielen Jahren wieder eine Vereinsmeisterschaft

Am Sonntag (30.) werden die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister im Gerätturnen gesucht. Um die 200 Kids werden in der Sporthalle Georgenstraße in Büttelborn an Reck, Balken, Boden und Co ihren Wettkampf turnen.

Die letzten Vereinsmeister wurden vor acht Jahren gekürt. Die daher noch amtierenden Champions sind Laura Friedl und Nils Rentschler. Wer wird die beiden wohl ablösen?

Die jüngsten Kinder bis 6 Jahre (Jahrgang 2018) starten um 9 Uhr mit einer Art Stempelwettkampf. Sie zeigen beispielweise eine Rolle vorwärts am Boden und erhalten für jedes geturnte Element einen Stempel. Die Kids ab 7 (Jahrgang 2019) Jahren turnen ab 12 Uhr einen Vierkampf mit den P-Übungen des DTB. Von P2 bis P6 ist hier alles geboten. Die Turnabteilung freut sich auf viele Eltern, Verwandte und Bekannte um den Aktiven den verdienten Applaus zu schenken.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt.

Zurück