Vorbereitungen für Drachenfest laufen

TVB Allgemein

Das Drachenfest am 1. & 2. Oktober im Feld hinter dem Birkenhof wirft seine Schatten voraus. Zwei Tage lang können die Besucher große und ausgefallene Drachen bestaunen und natürlich auch die eigenen Drachen steigen lassen. Für die Kinder wird an beiden Tagen ein Drachenbau-Workshop angeboten.

Einer der Höhepunkte ist sicherlich das spektakuläre Nachfliegen am Samstag (1.), das gegen 20 Uhr beginnen wird. Los geht es jeweils um 11 Uhr, wobei am Sonntag dann gegen 16 Uhr die Veranstaltung ausklingen wird. An beiden Tagen ist für ausreichend Verpflegung gesorgt.

Zur Zeit laufen parallel zu den Planungen für die Kerb auch die Vorbereitungen für das große Freiland-Festival, dass der TVB im Jahr 2013 schon einmal ausgerichtet hat. Damals strömten viele hundert Gäste ins Feld, dass von Landwirt Erik Becker gerade bestens vorbereitet wird. Christian Harms, selbst begnadeter Drachenbauer und mehrfacher Deutscher Meister, hat zur Zeit mit seinem Team alle Hände voll zu tun, um die vielen Aufgaben, die nun anfallen , zu koordinieren.

Zurück