Wahnsinn! Tim Döring holt Bronze bei der DM in Mannheim

Trampolinturnen

Riesiger Erfolg für die Trampoliner des TV Büttelborn: Bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Doppel-Mini-Trampolin holte Tim Döring bei den Jugendturnern Bronze und Louis Behre belegte bei den Schülern den vierten Platz.

Lautstarker Jubel brach bei den zahlreichen Büttelborner Fans in der Mannheimer Hockeyhalle aus, als Tim Döring seinen vierten Durchgang mit einem Doppelsalto gebückt beendete. Denn dieser souveräne und letzte Finaldurchgang bedeutete die Bronze-Medaille in der Jugendklasse für den siebzehnjährigen Büttelborner. „Ich wusste nach dem Vorkampf, dass heute was drin ist“, so Trainer Mirko Bott und er sollte Recht behalten. In einem starken Teilnehmerfeld hatte sich Döring nach zwei klasse Durchgängen als Fünfter für das Finale qualifiziert und damit bereits die Erwartungen mehr als erfüllt. Im Finale ging es dann unglaublich eng zu. Doch während andere Nerven zeigten und oder keine schwierigen Sprünge mehr in ihrem Repertoire hatten, blieb Döring scheinbar völlig entspannt und turnte einen souveränen Finaldurchgang.

Eine Stunde zuvor hätte es fast eine weitere Medaille für den TVB gegeben. Louis Behre fehlten bei den Schülern nur 0,6 Punkte zum Sprung auf das Treppchen. Auch er zeigte genauso wie später Tim Döring einen fehlerfreien Wettkampf. Beim Einturnen klappte zwar nichts, doch wie so oft klappt es dann im Wettkampf umso besser. Nur 0,6 Punkte fehlten zum Sprung aufs Treppchen, doch das ärgerte niemanden – die Freude über Platz vier überwog. Luca Baitinger und Lars Erik Westermann komplettierten mit Platz 10 und 12 das hervorragende Büttelborner Mannschaftsergebnis. Bei den Männer wiederholte TVB-Trainer Christian Bausch (TV Nieder-Beerbach) mit Bronze seinen Erfolg von der DM 2011 in Büttelborn.

Bereits am Vormittag gab es allen Grund zur Freude. Im Pokalwettkampf der Jugendturnerinnen sprang Nina Döring ebenfalls auf das Treppchen und wurde dritte. Lea Müller kam bei den Schülerinnen auf den vierten Platz.

Zurück