Wahnsinniger Kampf wird nicht belohnt

Handball-Top-Spielberichte

War es ungerecht, dumm gelaufen, unglücklich oder selbst verschuldet? Wahrscheinlich steckt in allen Aussagen ein Stückchen Wahrheit, dass der TVB nach einer großartigen Leistung gegen Ligaprimus Griesheim am Ende des Spiels mit leeren Händen da stand. Zwar erwischte Griesheim nicht seinen besten Tag, aber das lag auch an der Leistung des TVB, denen man dafür Respekt zollen muss und die eigentlich mit einem Punkt belohnt hätte werden müssen.

Dass es zu diesem Punktgewinn nicht kam, hatte mehrere Gründe. Ein Grund war, dass es der TVB in der ersten Halbzeit verpasste sich für eine bärenstarke Abwehrleistung zu belohnen. Die Gästeabwehr hatte den gegnerischen Angriff fest im Griff und musste erst in der 12. Spielminute das erste Feldtor hinnehmen. Auf der anderen Seite tat sich der TVB aber selbst schwer gegen die 3-2-1 Abwehr der Griesheimer zum Torerfolg zu gelangen. So ging es mit einem 11:11 in die Kabinen.

Der mehr als verschlafene Start in die zweite Halbzeit warf den TVB auf der Mission nach einem Punktgewinn ins Hintertreffen. Musste Büttelborn in der ersten Halbzeit nur elf Gegentore kassieren, waren es bis zur 38. Spielminute schon sechs Stück. Wie in den letzten Spielen war der Kampfeswille nicht gebrochen und die Gäste kämpften sich nach einem 5-Torerückstand zurück in die Partie. Der TVB verkürzte den Rückstand auf ein Tor (23:24) als die letzten und entscheidenden Minuten der Partie anbrachen. Nun stellte sich Büttelborn selbst das Bein, als man einen Gegenstoß und einen Starfwurf + Nachwurf nicht verwerten konnte. In Unterzahl gelang es der Heimmannschaft den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen und als der TVB den nächsten Angriff nicht mit einem Tor abschließen konnte, ließ der Tabellenführer die Uhr runterlaufen und freute sich am Ende über seinen sehr glücklichen Sieg gegen eine starke Gästemannschaft.

Am Samstag kommt es zum wichtigen Heimpiel gegen Niederrodenbach, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Zurück