wB: Knappe Auswärtsniederlage

Handball-Spielberichte

TGB Darmstadt 1 - weibliche B-Jugend   14:13   (7:6)

Eine knappe Niederlage gab es für die weibliche B-Jugend bei ihrem ersten Auswärtsspiel in Darmstadt. Gegen die erste Vertretung der TGB präsentierten sich die Gäste gut erholt von der deutlichen 4:24 Auftaktniederlage gegen die HSG Bensheim/Auerbach. In Darmstadt musste die B-Jugend auf Livia Beißer, Anna Friedmann und Sabrina Werner verzichten, dafür rückten Natalie Hölzer und Johanna Brunner vom 98er Jahrgang ins Team.

Ein möglicher Punktgewinn wurde durch die schwache Chancenverwertung verhindert. Durch gut gespielte Auftakthandlungen wurden zahlreiche Chancen erarbeitet, da aber der Abschluss meist nur halbherzig erfolgte, blieben diese Chancen ungenutzt liegen. Auf der Abwehrseite hatte die offensive Abwehr Darmstadt meist im Griff, zeigte nur bei Übergängen an den Kreis Schwächen in der Absprache und ermöglichte den Gastgebern einige leicht herausgespielte Tore. In einer mit weitgehend gleichmäßigen Spielanteilen eingesetzten Mannschaft überzeugte Rieke Walter mit einigten verdeckten Würfen aus dem Rückraum, Natalie Hölzer mit Übersicht und präzisen Pässen auf freie Mitspieler und Kreisläuferin Elena Lohnert mit guten Kreissperren, die jetzt auch von den Mitspielerinnen gesehen und angenommen werden.

Spielfilm: 2:2, 4:2, 5:4, (7:6), 8:8, 14:8, 14:10, 14:13

Es spielten Irem Ertem (Tor), Natalie Hölzer (1), Rieke Walter (6), Lucy Pieper, Elena Lohnert, Sally Mentges, Lara Barisic (5), Kim John, Johanna Brunner (1) und Julia Bischoff.

Zurück