wC mit Höhen und Tiefen in Pfungstadt

Handball

Die weibliche C-Jugend verlor am vergangenen Donnerstagabend nach super erster Halbzeit mit 21:14 in Pfungstadt.
Besprochen hatten wir mit einer sehr offensiven und ballorientierten Abwehr den Gegner zu ärgern und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Gesagt – getan! Was die Mädels in der ersten Halbzeit in der Abwehr zeigten gehörte zum Besten was in dieser Saison abwehrmäßig geliefert wurde.

Es gelang uns viele Bälle zu gewinnen und diese zu einfachen Gegenstoßtoren zu nutzen. Durch Stella und Hanna konnten wir in der 13 Minute erstmals eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen. Im Positionsangriff taten wir uns allerdings schwer und konnten uns nur schwer Chancen gegen die körperlich stärkeren Pfungstädter Mädels herausspielen. Leider kam zu einigen Abspielfehlern auch noch eine schlechte Chancenverwertung hinzu, so dass es „nur“ zu einer 8-9 Pausenführung für uns reichte. Trotzdem waren die Trainer mit der ersten Hälfte mehr als zufrieden.
Im zweiten Durchgang drehte sich das Bild. Die Abwehr funktionierte nicht mehr so gut, da wir uns immer weiter nach hinten drängen ließen und so kam Pfungstadt zu relativ einfachen Toren. Trotzdem gelang es uns das Spiel durch schöne Tore von Stella, Lana, Charlize und Joelle bis zum 16:14 offen zu gestalten. Danach schlichen sich viele technische ein, die der Gegner zu einfachen Toren nutzen konnte. Zudem schwanden die Kräfte und es wurde viel zu oft unvorbereitet auf geworfen. Das machte es dem gegnerischen Torwart sehr einfach die Bälle zu halten. Am Ende unterlagen wir mit 21:14.

Gerade die Leistung in der ersten Halbzeit hat uns aber gezeigt was die Mädels zu leisten können und das wir auf dem richtigen Weg sind. Darauf gilt es nun aufzubauen.

Auf geht’s TVB

Zurück