wC: Nach zwei Heimsiegen jetzt auch auswärts erfolgreich

Handball-Spielberichte

Die Erfolgsserie der weiblichen C-Jugend geht weiter mit dem Auswärtssieg gegen die SKG Roßdorf am vergangen Sonntag 12.10.14. Die überragende Anfangsphase war Grundlage für den stets ungefährdeten Sieg.

 Die körperlich und größenmäßig überlegenen Mädchen aus Roßdorf versuchten erfolglos mit einer „Manndeckung“ von Hannah Funk und Annabell Senßfelder das  flüssige und schnelle Spiel der JSG zu unterbinden. Wie so viele andere Mannschaften unterschätzte auch Roßdorf die Schnelligkeit und Wendigkeit der „kleinen“ Annika Schmitz.

Der Halbzeitstand von 24 : 5 war gerechtfertigt. Mühsam gestaltete sich der Start in die zweite Halbzeit, die Torausbeute war gering. Doch die Mädchen kämpften sich wieder ins Spiel zurück. Vor allem die Abwehr zeigte jetzt ihre Qualitäten mit einer vorgezogen spielenden „bissigen“ Johanna Seitz und einer standhaften Abwehr von Hannah Funk am Kreis.

Sicherer Rückhalt war wie schon in der letzten Saison die Ersatztorfrau Ramona Mau, die für die verletzte Desiree Schuster spielte und wieder ihre Qualitäten im Tor unter Beweis stellte. Letztendlich wurde die Vorgabe vom Trainergespann Heinius/Heinius „schnelles Spiel“ gut umgesetzt und mit einem Endstand von 36 : 9 belohnt.

Es spielten für die JSGwC SKV Büttelborn/HSG Dornheim-Groß-Gerau: Ramona Mau (Tor), Hanna Jung (9), Hannah Funk (3), Annabell Senßfelder (12), Annika Schmitz (6), Johanna Seitz (5), Larissa Elsinger, Thea Raiß, Alex Römer, Julia Kröh (1).

Vorschau: Nächstes Heimspiel ist am 09.11.14 um 15.30 in der Sporthalle Dornheim gegen die HSG Langen. Langen führt die Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Mädchen der JSG an. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten, bei dem hoffentlich auch wieder die verletzungsbedingt fehlenden Nele Schult im Rückraum und Desiree Schuster im Tor zum Einsatz kommen können. Die Mädchen hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans. (aps)

Zurück