weibliche D-Jugend: 16 Mädels sind am Start!

Handball

Woche für Woche stellen wir unsere Nachwuchsteams im Handball vor - heute ist die weibliche D-Jugend an der Reihe. 

Wir, die weibliche D-Jugend, starten mit 16 Mädels der Jahrgänge 2004/2005 in die Saison 16/17. Unser Trainerteam bestand bis zu den Sommerferien aus Jenny Heinius und Alica Rothmann. Leider musste Jenny uns Aufgrund ihrer bevorstehenden Ausbildung verlassen, doch zum Glück haben wir mit Nathalie Hölzer schnell eine super Alternative gefunden.

Trainiert wird dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr und freitags von 19:00 - 20:15 Uhr jeweils in der Sporthalle Büttelborn. Über jede neue Spielerinn, die mal vorbei kommen und reinschnuppern möchte, würden wir uns sehr freuen! Im Training versuchen wir vor allem unsere koordinativen und konditionellen Fähigkeiten auszubauen. Auch an unseren Pässen und Torwürfen müssen wir noch arbeiten. Dennoch sind wir mit unserem 3. Platz in der doch sehr kurzfristig angesetzten Qualifikationsrunde sehr zufrieden. Wir haben als neu zusammengewürfelte Mannschaft unser Zusammenspiel pro Spiel steigern können und gemeinsam bereits eine Menge Spaß gehabt.

Wir blicken zuversichtlich in die kommende Saison und wollen uns hier einen guten Tabellenplatz erkämpfen.

Zurück