Weibl. A-Jugend in Arheilgen

Handball

Am Sonntag fuhren wir nach Arheilgen um unser erstes Quali-Spiel zu bestreiten. Wie das so ist im ersten Spiel mit einer neuen Mannschaft, es passt einfach noch nicht alles. In der Abwehr waren die Lücken zu groß und im Angriff stimmten die Laufwege das ein oder andere Mal noch nicht. Aber auf der gezeigte Leistung können wir aufbauen und man soll sich ja immer eine Möglichkeit zur Steigerung lassen. Doch jetzt zum Spiel, in der ersten Hälfte ging es munter hin und her die Führung wechselte ständig und kein Team konnte sich absetzen. Bis kurz vor Ende der ersten Hälfte die Mädels aus Arheilgen mit 2 Toren in Front lagen. Dies wurde durch ausgelassene Chancen und nachlassender Laufbereitschaft von unserer Seite unterstützt und so ging es mit dem Spielstand von 10:8 für Arheilgen in die Pause.

In der zweiten Hälfte gelang den Mädels aus Arheilgen zwar der erste Treffer zum 11:8 und der erstmaligen Drei Tore Führung aber diese konnten wir zum 11:11 ausgleichen. Nun waren wir wieder mal am Drücker und gingen über ein 12:12 mit 12:14 in Führung aber dies gab nicht genügend Sicherheit und unsere Fehlerquote im Spiel nach vorne lud Arheilgen dazu ein auszugleichen. Es stand jetzt 15:15 und ein wenig konnte sich die Mannschaft bei unserer Torfrau Irem bedanken, sie hatte zu diesem Zeitpunkt schon zwei Siebenmeter pariert und einige gute Chancen der Arheilger gehalten. Jetzt legte Arheilgen immer ein Tor vor und wir mussten nachlegen. Das letzte Tor des Spiels zum Endstand von 17:17 wurde von uns kurz vor dem Abpfiff erzielt. Allerdings hatte Arheilgen noch genügend Zeit für einen letzten Angriff doch jetzt stand unsere Abwehr und so endete das Spiel mit einem für beide Teams verdienten Unentschieden.

Es spielten: Irem, Johanna 3, Lara- Marie 6, Julia 1, Louisa 2, Carina, Natalie 2, Sabrina, Livia 1 und Rieke 2 betreut wurde das Team von Monique und Bernd

Zurück