Weibl. E-Jugend gewinnt gegen HSG Fürth/Krumbach

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Samstag sind wir, mit allen Spielerinnen, nach Fürth gefahren. Trotz der langen Anfahrt und ein paar kleinen Übelkeitsproblemen kamen wir gut ins Spiel und Hanna konnte direkt mit dem ersten Treffer des Spiels vorlegen. Die Gastgeberinnen konterten aber direkt und es stand 1:1. Dies ließ uns aber kalt und Hanna legte erneut um ein weiteres Tor vor. Auch Merle konnte ihre guten Torchancen nutzen und traf gleich 4-mal hintereinander, somit stand es 2:6.

Wir spielten sicher weiter und konnten unsere Führung Tor um Tor ausbauen. Durch kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr, konnten aber auch die Gastgeberinnen ab und an zum Torerfolg kommen. So trafen Leonie R. und Xenia auch noch einmal in der ersten Halbzeit und Dörte baute unsere Führung mit drei Toren in Folge weiter aus, 7:11. Lea konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff nur Penaltyreif gebremst werden und verwandelte diesen zwar nicht gleich, aber im nachsetzen. Somit gingen wir mit 8:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit spielten wir auf das ganze Feld, die Devise war weiter machen wie bisher - aber auch besser machen als beim letzten Heimspiel. Bewegung ohne Ball und sichere Pässe waren die Ansage.

Die Gegner legten direkt mit einem Tor vor, bis wir uns in der Abwehr richtig sortiert hatten. Daraufhin konterte aber Dörte direkt zum 9:13. Nun kam jede Mannschaft abwechselnd zum Torerfolg, wir stellten uns besser in der Abwehr und die Zuordnung zum jeweiligen Gegenspieler funktionierte auch etwas besser als in der Vorwoche. So trafen Lea, Dörte, Hanna und auch Xenia jeweils noch einmal und unser Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

So stand es am Ende 12:17 und die Mädels haben gekämpft und gewonnen.

Es spielten: Lea (Tor und Feld (2)), Leonie R. (Tor und Feld (1)), Dörte (5), Merle (4), Marlene, Xenia (2), Leonie G., Celine, Siska, Hanna (3) und Anna.

Zurück