Weibl. E-Jugend gewinnt in Bensheim

Handball-Spielberichte

Am  vergangenen Sonntag fuhren wir mit den Mädels nach Bensheim, zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Wir kamen ganz gut in das Spiel und konnten nach wenigen Minuten mit 2 Toren von Dörte schon kurz aufatmen. Der Wille ein Tor zu erzielen und in der Abwehr keine Angst vor dem Gegner zu haben, konnten die Mädels zur Vorwoche besser umsetzen. Immer wieder gelang es unseren Mädels die Bälle der Gegner raus zu fangen und aufs gegnerische Tor zu werfen. Doch warfen die Mädels mehrfach direkt auf die Torfrau oder blieben am abgehängten oberen Teil des Tores hängen. Demnach hätte es bereits nach 10 Minuten schon deutlich höher für uns stehen müssen, als nur 0:2.

Doch Lea im Tor hielt ein paar schöne Bälle und ließ in der ersten Hälfte nur ein Tor zu. Mit zwei weiteren Toren von Merle konnten wir mit 1:4 in die Pause gehen. Flach werfen war das Einzige, was den Trainerinnen zu sagen blieb. Denn das Spiel gestalteten die Mädels ganz gut, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Und so ging es in der zweiten Hälfte auch weiter, diesmal über das komplette Feld. Beim freien Spiel konnten sich unsere Mädels mehrfach freilaufen und an den gegnerischen Mädels vorbei zum Tor laufen. Aber auch jetzt gingen viele Bälle oben an den abgehängten Teil des Tores und nur die Gegner konnten ein weiteres Tor erzielen. Aber die Mädels gaben nicht auf und warfen immer weiter, erst konnte Dörte mit 2 Toren in Folge auf 2:6 erhöhen, danach folgte Anna mit zwei Toren zum 2:8. Kurz vor Schluss machte Dörte das letzte Tor zum 2:9 Erfolg und nach Abpfiff freuten sich die Mädels über den ersten Sieg.

Ein Dank an die vielen Eltern, die am Sonntagmittag mit nach Bensheim gefahren sind, um die Mädels anzufeuern.

Die Abwehr hat diesmal deutlich besser funktioniert, als in der Vorwoche. Jetzt heißt es das gezielte Tore werfen, vor allem flach, noch intensiver zu üben. Am Sonntag findet das nächste Heimspiel um 10 Uhr gegen die Mädels aus Erbach statt.

Es spielten: Lea (Tor), Dörte (5), Merle (2), Marlene, Xenia, Leonie G., Celine, Siska, Hanna und Anna (2)

Zurück