Weibliche A-Jugend beim Beachturnier in Lorsch

Handball

Am letzten Freitag fuhren wir mit 12 Spielerinnen nach Lorsch zum Sparkassen Beachturnier. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, wurden erste Bekanntschaften zu den anderen Teams geknüpft. Da das Limopongturnier schon ausgebucht war, improvisierten wir halt ein eigenes. Nach einer kurzen Ruhepause, nahmen wir ein gemeinsames Frühstück zu uns.

Um 12:48 ging es dann los, erster Gegner war die weibliche A-Jugend der HSG Bensheim. Eigentlich ein unlösbares Unterfangen, aber beim Beachhandball ist alles etwas anders.

Die erste Halbzeit gewannen wir mit einem Tor, die zweite Halbzeit ging an die Flames aus Bensheim. Was folgte war nix für schwache Nerven. Durch ein Shootout musste nun der Sieger der Partie ermittelt werden, nach den ersten drei Spielerinnen stand es aber immer noch unentschieden. Laut Regel wird so lang weiter geworfen bis eine Mannschaft einen Fehlwurf macht. Bensheim legte dabei immer vor, und wir glichen wieder aus. Leider verließ uns beim 10 !! Anlauf das Glück, der Langpaß kam etwas zu ungenau und so kam es, dass der Wurf sein Ziel verfehlte. Trotz allem ein sehr beachtlicher Erfolg.

Da leider nur drei wA-Jugenden für das Turnier gemeldet hatten, wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, jeweils mit Hin und Rückspiel. Das zweite Spiel gegen Bensheim ging dann deutlich an die Flames. War aber zu erwarten, dass die Bensheimerinnen nicht nochmal in ein Shootout gehen wollten.

Die dritte Mannschaft im Turnier war die wJSG Darmstadt/Eberstadt.

Im ersten Spiel war es ziemlich knapp, aber es konnten beide Halbzeiten gewonnen werden. Nach einer einstündigen Pause kam es dann zum Rückspiel. Hier legten wir dann von Anfang an den Grundstein zum Sieg.

Nach zwei gewonnen und zwei verlorenen Spielen, belegten wir den zweiten Platz auf dem Turnier.

Zurück