weibliche B-Jugend nach Hinrunde im Soll !!

Handball-Spielberichte

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur bezirksübergreifenden Bezirksoberliga, startete die wB-Jugend am Nachkerbewochenende in die Saison. Leider fielen mit Emma und Keke zwei Spielerinnen ganz aus und der Rest war durch eine Grippe geschwächt. Nach starkem Beginn verlor die Mannschaft am Ende gegen die JSG Odenwald mit 16:13.

Nach einer 4 wöchigen Pause ging es dann gegen die JSG Egelsbach/Langen, leider wurde auch dieses Spiel verloren.

0:4 Punkte, die beiden ersten Spiele verloren, kein Problem für die wB-Jugend.

Im dritten Auswärtsspiel in Folge platzte der Knoten. Gegen die JSG Aschafftal wurde endlich mal das Potential der Mannschaft deutlich. Zur Halbzeit führte das Team sehr deutlich mit 16:5. Leider schlich sich in der zweiten Halbzeit ein wenig der Schlendrian ein, klarste Chancen wurden nicht genutzt, aber angesichts des Vorsprungs war der Sieg niemals in Gefahr.

Eine Woche später war der SV Erbach zu Gast. Vom Sieg in der Vorwoche beflügelt war die Mannschaft von Anfang an konzentriert. Die Abwehr stand sehr gut und ließ nicht viel zu. Im Angriff wurde sehr druckvoll gespielt und es wurden sehr viele Chancen erspielt die dann auch erfolgreich mit einem Tor abgeschlossen wurden. Beim Stand von 16:7 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel konnte an die Leistung angeknüpft werden. Am Ende feierte man einen ungefährdeten 30:18 Sieg.

Zum nächsten Spiel musste man mal wieder Auswärts antreten, diesmal ging es nach Fürth. Es ergab sich eine sehr enge Partie. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, was auch am Halbzeitstand von 9:9 zu sehen war. Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die Erste. Die Mädels vom TVB legten vor konnten sich aber nicht absetzen, zum Ende des Spiels schlichen sich einige Fehler ein und so kam es, dass Fürth mit 2 Toren in Führung ging. Aufgeben ist aber keine Option, Tor um Tor kämpfte man sich heran und glich 1 Minute vor Schluss zum 18:18 aus. Noch genug Zeit um den Siegtreffer zu erzielen, was dann auch gelang. Jetzt musste nur noch Zeit von der Uhr genommen werden, die Abwehr rackerte unermüdlich und konnte so den letzten Angriff von Fürth abwehren. Am Ende gewann man glücklich mit 19:18.

Als nächstes stand das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wallstadt auch dem Plan. Die Mannschaft und die Trainer hatten sich einiges vorgenommen, wollten das Spiel so lange wie möglich offenhalten. In den ersten Minuten gelang das auch noch, zum Ende der ersten Halbzeit verloren die Mädels aber die klare Linie. Zwar wurden, weiterhin genug Chancen erarbeitet, allerdings scheiterte man zu oft an der gegnerischen Torfrau. Mit 10:15 ging es in die Kabine. Nur nicht aufgeben wurde als Parole ausgegeben, dies gelang aber nur zum Teil. Es wurden zwar weiterhin Chancen erspielt aber leider nicht konsequent genutzt und in der Abwehr bekam man die Gegner einfach nicht richtig in den Griff. Nach einem harten Kampf verlor die wB-Jugend das Spiel mit 18:26.

Am vergangenen Wochenende wurde schon das erste Spiel der Rückrunde ausgetragen zu Gast war die Mannschaft von JSG Odenwald. Zur Erinnerung im Hinspiel fehlten zwei Spielerinnen und er Rest war kränklich. Jetzt zum Rückspiel waren wir fast komplett und gesund. In der ersten Halbzeit ließen die Büttelborner Mädels dem Gegner keine Chance.

Die Abwehr war kaum zu überwinden und im Angriff klappte fast alles. Egal ob über Tempogegenstoß, aus dem Rückraum oder über die Flügel, fast jeder Angriff konnte erfolgreich gestaltet werden. 20:7 ein Ergebnis nach dem Geschmack der beiden Trainer. Was aber nach dem Seitenwechsel auf dem Feld passierte konnte keiner, auch die Zuschauer , kaum glauben. Angesichts der hohen Führung schien der lockere Lenz sich breitgemacht zu haben. Im Spielaufbau zu viele Fehlpässe, beim Torwurf keine Konsequenz mehr, und in der Abwehr wurde nicht mehr richtig zugepackt.

Zum Glück war der Vorsprung aus der ersten Halbzeit so hoch, sodass am Ende ein 25.20 Sieg zu Buche stand.

Am kommenden Wochenende folgt noch ein verlegtes Spiel aus der Hinrunde. Gegner ist die JSG Bürgstadt/Kirchzell. Mal sehen was da so passiert.

Zurück