Weibliche C-Jugend mit Licht und Schatten

Handball

Als mit Abstand jüngste Mannschaft in der BOL angetreten, wussten wir, dass eine schwere aber auch lehrreiche Saison auf uns zukommt. Ohne eine Spielerin aus dem älteren Jahrgang war für die Trainer von vorneherein klar, dass man auch mit großen körperlichen Unterschieden und Niederlagen zu kämpfen hat. Ziel ist es diese Erfahrungen zu sammeln und für nächstes Jahr positiv mitnehmen zu können.

Dies kam dann auch am Sonntag vor einer Woche in Heppenheim auf uns zu. Durch die deutlichen körperlichen Vorteile ließ uns Heppenheim kaum eine Chance. In der Abwehr versuchten wir es mit einer sehr offensiven Deckung um den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen und dann mit Tempo in den Angriff zu kommen. Die Mädels gaben wirklich alles, versuchten es immer und immer wieder. Sie hatten auch mit dem ein oder anderen überharten Foul, trotz deutlicher Heppenheimer Führung, zu kämpfen. Was aber sehr imponierte war der Wille, es immer wieder zu probieren und nicht zurückzustecken. Trotz einer 30:10 Niederlage waren wir Trainer mit der Leistung und vor allem der Einstellung sehr zufrieden.

Am letzten Samstag kam es zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Pfungstadt. Hier hatten wir uns einiges vorgenommen. Leider zeigten die Mädels an diesem Tag die schwächste Saisonleistung, außer 1-2 Ausnahmen konnte kaum eine Spielerin ihre „Normalform“ abrufen, was aber eben auch mal vorkommt. Bis zum 6:8 konnten wir, trotz relativ wenig Bewegung, das Spiel ausgeglichen gestalten. Zeitweise ließen die Mädels mit schönen Kreuzungen und Kreisanspielen ihr Können aufblitzen, verfielen dann aber auch immer wieder in Lethargie und zeigten viel zu wenig Laufbereitschaft. So ging es mit 6:10 in die Pause.

Nach der Pause wollten wir das ändern und konnten gleich verkürzen. Leider ging aber in der Abwehr kaum etwas, der Wille und die Bereitschaft der letzten Wochen fehlte und Pfungstadt wusste dies konsequent auszunutzen. Unsere Torhüterinnen konnten einem leidtun, immer wieder tauchten die Angreifer frei vor den bieden auf. Schnell konnte sich Pfungstadt auf 9:17 absetzen. Am Ende waren wir wegen der sehr deutlichen 13:25 Niederlage ziemlich bedröppelt. Aber Kopf hängen lassen zählt nicht.

Die Mädels haben nun 4 Wochen Pause bevor uns am 15.12. das Spiel in Weiterstadt bevorsteht. Auch hier freuen wir uns über viele Zuschauer und bedanken uns bei der bisher tollen Unterstützung.

Zurück