Weibliche C-Jugend mit Sieg bei Oberligapremiere

Handball

Die TVB-Mädels starten mit einem 22:20 (HZ 12:10) Heimsieg gegen die wJSG Dieburg/Groß-Zimmern in die Oberliga. Nach einem guten konzentrierten Start, setzte sich der TVB bis zur 10. Minute auf 5:3 ab. Danach folgte eine 5-minütige Schwächephase, bei der man mit 5:7 in Rückstand geriet. Das Spiel blieb eng. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Der TV ging mit einer 12:10 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Führung-Rückstand-Führung-Rückstand… Minute 45 und 43 Sekunden, 18:19 Rückstand. Mit viel Einsatz und Willen gewinnen die Mädels die folgenden vier Minuten mit 3:1 und bringen so die ersten beiden Punkte nach Hause.

Zum Spiel waren Linn Kucharczyk und Nina Jäger verhindert. Kimberly Schröder und Pauline Werner standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Somit ist die Energieleistung der neun Mädels besonders hervorzuheben. Klar gibt es für das Trainergespann Ständner/Gölzenleuchter einige Punkte in den beiden folgenden Trainingseinheiten aufzuarbeiten. Denn am kommenden Freitag um 19.30 Uhr, erwartet uns mit dem Auswärtsspiel in Reinheim-Spachbrücken gegen die SKG Rossdorf, schon der nächste Gegner.

Es spielten:

Laura Merkel (Tor), Amelie Duregger, 6, Celine Schug 2, Melina Molthan, Lina Gölzenleuchter 2, Emma Görlich 4/2, Julia Holewik 4, Mara Kullmann 4, Laura Ey Blodig von Sternfeld,

 

Zurück