Weibliche C-Jugend mit starkem Auftritt gegen WBW

Handball

Am Sonntag bestritt die weibliche C-Jugend das letzte Spiel für das Jahr 2019, welches auch gleich das erste Spiel der Rückrunde darstellte. Gegner war die Mannschaft der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden.

Ziel im Spiel war es den nächsten Schritt in Angriff und Abwehr zu machen und die im Training sehr gut funktionierenden Dinge auch mal im Spiel umzusetzen. Hier haperte es noch ab und zu.

Wir hatten einen guten Beginn und konnten das Spiel bis zum 4:3 in der 10min. ausgeglichen gestalten. Dann zog WBW bis zum 10:5 davon. In dieser Phase machten wir zu viele technische Fehler und waren in der Abwehr nicht mehr ganz konzentriert. Wir hielten aber den Abstand bis zur Pause auf 5 Tore. Gerade in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten wir die Kreuzungen mit und ohne Einläufer sehr gut umsetzen. Der Abschluss war zwar nicht immer von Erfolg gekrönt, aber wichtig war, dass die Dinge richtig umgesetzt werden konnten. So gingen wir mit einem 12:7 Rückstand in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen genauso weiterzuspielen und in der Abwehr noch agiler zu sein. Dies funktionierte sehr gut. Im Angriff hatten wir weiter gute Aktionen, aber vor allem die Abwehr mit unseren beiden Tormädels funktionierte super. Es wurde gekämpft, verschoben und geholfen – so wie es sein soll. So gelang es uns WBW bei 8 Toren in der zweiten Halbzeit zu halten. Am Ende verloren wir das Spiel zwar mit 20:12, was aber für uns den nächsten Schritt nach vorne bedeutet.

Nun verabschieden wir uns in die Winterpause und wünschen unseren Fans, Unterstützern, Sponsoren – einfach allen, die mit uns verbunden sind - eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und genießt die besinnlichen Tage J

Für uns geht es am Sonntag, den 19.01.2020 mit einem Heimspiel weiter. Gegner um 12:00 Uhr in der Büttelborner Sporthalle ist die HSG Bensheim/Auerbach. Wir freuen uns auf Euch ;-)

 

Bis dahin – Biddelberner Sauerkraut!!!

Zurück