weibliche C-Jugend: Zum Rundenabschluss noch mal stark!

Handball

Die weibliche C-Jugend bekam es am Sonntag mit dem Tabellenzweiten aus Heppenheim zu tun. Dabei standen die Vorzeichen nicht sonderlich gut, da Charlize und Lana verletzungsbedingt ausfielen. Dennoch hatten wir uns einiges vorgenommen und wollten den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen.

In der Abwehr begannen wir sehr gut und konnten uns gegen die körperlich überlegenen Heppenheimer behaupten. Im Angriff war zu Beginn etwas wenig Bewegung und so lagen wir nach 10 Minuten, auch durch zwei vergebene 7m, mit 0:3 zurück. Danach konnten wir uns im Angriff durch schöne Spielzüge viele gute Chancen erarbeiten. Vor allem durch Hanna und Stella im Feld sowie Julia im Tor blieben wir den Heppenheimern auf den Fersen und konnten mit einem 6:10 in die Halbzeit gehen.

Das Spiel blieb auch in Halbzeit 2 ausgeglichen und in der 35. Minute stand es 8:12. Dabei zeigte auch Lina gute Paraden. Dann kam leider ein kleiner Bruch in unser Spiel und es schlichen sich leichte Abspiel- und technische Fehler ein. Heppenheim nutze diese Fehler zu einfachen Kontertoren und so lagen wir nach 45 Minuten mit 9:21 zurück. Die letzten 5 Minuten konnten sich die Mädels wieder besser Konzentrieren und u.a. mit einem schönen Gegenstoßtreffer durch Hanna, dem ein toller Pass von Karina vorausging, glänzen. Das Spiel endete mit 11:22.

Insgesamt war die Leistung trotz der Niederlage sehr gut. Gerade in der Abwehr ist das Aushelfen und das gegenseitige unterstützen immer besser zu erkennen und der Angriff kommt mit einem guten Timing bei den Spielzügen immer besser ins Laufen. Die technischen Fehler und die Torabschlüsse müssen wir hingegen noch in den Griff bekommen bzw. verbessern. Wir können uns immer wieder gute Gelegenheiten herausspielen, aber im Abschluss sind wir dann nicht konsequent genug. Aber auch das wird werden ;-)

Nach dem Spiel ließen wir die Saison noch gemeinsam in der Krone bei Pizza und Cola ausklingen und hatten eine Menge Spaß. Ihr seid ein tolles Team, Mädels!!!

Nun verabschieden wir uns erstmal in die spielfreie Zeit, bis am 26.04. unser eigenes Turnier in der Sporthalle in Büttelborn ansteht.

Wir möchten uns noch bei allen Schiedsrichtern und Zeitnehmern, sowie den Eltern und Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken. DANKE - Ihr seid super.

Zurück