weibliche D: Gelungenes Abschlusstraining

Handball

Am Freitag, 21.03.14 trafen wir uns zu einem „Eltern & Kind Abschlusstraining“ in der Sporthalle in Büttelborn.
Zuerst war mit Hexenfangen, ein leichtes Warm machen geplant – dort wurden schon die Ersten Schwächen (auf Elternseite) sichtbar, die bereits nach wenigen Minuten nach Luft schnappten. Nach einer kleiner Trinkpause wurden zwei Teams gebildet – Eltern & Geschwister gegen die D-Jugend Mädels.

Es galt einen Parcours zu bestreiten: Auf dem Bauch über eine Bank ziehen (manch einer landetet schon sehr elegant auf der Bank), eine Rolle vorwärts (hier gab es keine Verletzungen, auch wenn es stellenweise danach aussah), einen Mohrenkopf essen (erst wenn der Mund leer war, was durch Anne & Simone kontrolliert wurde, durfte man weiter), Slalom um Hütchen (selbst das stellte sich stellenweise als schwere Aufgabe dar) und zum Abschluss 3 Salzstangen essen (auch hier wieder Mund leer essen….). Bis kurz vor Schluss war es ein spannender Lauf, den die Mädels mit ein paar Sekunden Vorsprung gewinnen konnten.

Zum Abschluss spielten wir noch eine Runde Handball – auch wieder Mädels, gegen Eltern & Geschwister. Dieses Spiel endete – wie sollte es auch anders sein – 17:17 und alle waren happy. Die Eltern klagten teilweise bereits über Schmerzen und waren froh, jetzt zum gemütlichen Teil übergehen zu können.

Also schlugen wir die Zelte in der Sporthalle ab und fuhren alle nach Klein-Gerau zu Simmels, die netterweise ihren Partykeller zur Verfügung stellten. Bei Würstchen, leckeren selbst gemachten Salaten und diversen Kaltgetränken ließen wir es uns noch richtig gut gehen.  Alles in Einem, ein rundum gelungener Abend, an dem alle Teilnehmer viel Spaß hatten.

Die beiden Trainerinnen, Anne Zill und Simone Strupp, wünschen den „Großen“ viel Erfolg in der C-Jugend. Wir hoffen, dass alle mit dabei bleiben. Und mit dem Rest und 9 neuen Spielerinnen, die aus der E-Jugend nach oben kommen, werden wir in der kommenden Runde mit Sicherheit auch wieder viel lernen und vor allem auch Spaß haben. Wir sagen Danke auch an die Eltern, die uns jederzeit unterstützt haben und hoffen, dass dies auch weiterhin so der Fall sein wird.

Zurück