Weibliche D-Jugend gewinnt gegen HSG GG/Dornheim

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, den 09.11.14 waren wir zu Gast bei der HSG GG/Dornheim. Obwohl wir auf Johanna und Xenia verzichten mussten, konnten wir aus den Vollen schöpfen und reisten mit 14 Kids an. Das Spiel begann nervös und zuerst leisteten sich beide Seiten technische Fehler und Fehlwürfe. Trotzdem konnten wir in der 3. Minute mit 0:1 durch Meret in Führung gingen, kurz danach war es Fatjona, die zum 0:2 traf.

Gerade die beiden Torschützinnen zeigten über die komplette Spielzeit viel Laufbereitschaft, Ehrgeiz und Tordrang und konnten so gemeinsam 13 Tore beisteuern. Durch weitere Treffer von Emma, Liese und Milou gingen wir mit einer 3:8 Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit verschliefen wir erst mal den Start und GG/Dornheim konnte mit zwei Treffern in Folge, den Abstand auf 5:8 verkürzen, ehe Meret mit 4 Treffern in Folge den Vorsprung wieder ausbaute. Aber nicht nur Tore werfen gehört zu einem guten Handballspiel. Die Abwehr stand an diesem Tag gut, jedoch kam GG/Dornheim oft ungehindert zum Torwurf – jedoch hatte Leonie zwischen den Pfosten einen Sahnetag erwischt und lies die Gegner immer wieder verzweifeln. Sie konnte viele 100%ige Torchancen entschärfen  – ein großes Lob an dieser Stelle! Ohne Leonie hätte das Spiel an diesem Tag auch anders enden können. Mit Leonie im Tor und schönen Treffern von Meret, Fatjona, Milou und Leonie R. konnten wir einen sicheren 9:19 Sieg verbuchen.

Mit nun 6:0 Punkten stehen wir auf dem 3. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Auf dem 2. Platz steht Bensheim/Auerbach mit ebenfalls 6:0 Punkten. Mit 10:0 Punkten und auf dem 1. Tabellenplatz steht unser nächster Gegner: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. In diesem Spiel dürfen wir uns kaum Fehler leisten, um überhaupt mithalten zu können. Die HSG WBW verfügt über eine Spitzenmannschaft, die mit vielen guten Spielerinnen ausgestattet ist. Jedoch wollen wir natürlich unser Bestes geben und 40 Minuten lang kämpfen. Das Spiel findet am Sonntag, 16.11. um 13.00 Uhr in der Sporthalle Büttelborn statt. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die uns lautstark anfeuern.

Für die JSG spielten: Leonie S. (Tor), Dörte, Celine, Leonie G., Milou (2), Meret (7), Anna, Leia, Liese (1), Marlene, Emma (1), Merle (1), Leonie R. (1) und Fatjona (6).

Betreut wurde die Mannschaft von Anne Zill und Simone Strupp

Zurück