Weibliche D-Jugend: Hätte, wäre, wenn…

Handball-Spielberichte

War es ein Punktverlust oder ein Punktgewinn? Fakt ist: Die Mädels der weiblichen D-Jugend konnten am vergangenen Wochenende den ersten Pluspunkt verbuchen.
 
Am Samstag, 18.01.2014 fand das Kellerduell der Bezirksoberliga der weiblichen D-Jugend statt. Wir waren zu Gast in Fürth und hatten uns viel vorgenommen. Das Hinspiel verloren wir unglücklich mit 3 Toren (8:11) – und schon bei diesem Spiel sollte eine schlechte Torausbeute schuld sein, dass wir keinen Punkt ergattern konnten.
 
Am Samstag war die Bank voll besetzt – Johanna Si. konnte nach einer Fußverletzung wieder spielen und auch Leonie im Tor war wieder mit dabei.
Die Abwehr war offensiv ausgerichtet, wobei wir die stärkste Spielerin aus Fürth ganz kurz deckten, da sie 80 % der Tore wirft. In der Abwehr kämpften die Mädels um jeden Ball und zeigten viel Biss – und auch Leonie parierte einige freie Würfe. Nur im Angriff haperte es wieder an der Chancenverwertung. Wir gingen zwar über 0:1 und 1:3 in Führung, konnten den Vorsprung aber nicht weiter ausbauen und ließen den Gegner immer wieder ran kommen. So ging es mit einem 7:7 in die Halbzeitpause.
 
Die Ansprache war klar: Weiter kämpfen und dann vorne „die Dinger rein machen“.
Auch nach der Pause konnten wir uns gleich wieder mit zwei Treffern zum 7:9 absetzen, doch dann ließen wir wieder einige Großchancen liegen, was dazu führte, dass Fürth beim 11:10 erstmals in dieser Partie in Führung ging. Das Spiel war spannend bis zum Schlusspfiff – wir konnten immer wieder ausgleichen und beim 13:14 nochmals in Führung gehen. Doch leider gelang uns der Siegtreffer nicht und so zeigte die Anzeigentafel nach 40 Minuten ein 14:14 unentschieden an.
 
So richtig freuen konnten sich die Mädels nicht, denn wir wollten doch zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die beiden Trainerinnen Anne Zill und Simone Strupp sind dennoch stolz auf die Mannschaft, die gekämpft hat bis zum umfallen und nie aufgegeben hat.
 
Es spielten: Leonie (Tor), Alex, Fatjona, Johanna Se. (6), Johanna Si., Milou (2), Meret (5), Liese, Eileen, Emma (1), Fabienne, Thea und Leia.

Zurück