Weibliche D-Jugend in neuem Outfit

Handball

Die Handballerinen der weiblichen D-Jugend treten ab sofort in funkelnagelneuen Trikots auf. Gesponsert hat diese das Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG).  Marc  André Glöckner vom Sponsor meint dazu: „Seit vielen Jahren fördert die ÜWG Sportvereine und unterstützt so deren gesellschaftliches Engagement.  Es freut mich, dass wir im Rahmen unseres Trikotsponsorings einen Satz neuer Trikots an die D-Jugend der JSG Büttelborn übergeben konnten. Wir wünschen den Mädels viel Spaß und Erfolg in der laufenden Saison.“ „

Und den Erfolg kann die Mannschaft gebrauchen. Denn bislang wurde in der Bezirksoberliga erst ein Punkt eingefahren. Mit den neuen Trikots sollte aber nun genügend Schwung für die nächsten Erfolge da sein. Trainierin Simone Strupp – sie wird von Anne Zill in diesem Amt unterstützt, ist guter Dinge: „Das Team kämpft super und hat sich auch sehr weiterentwickelt“, meint die Trainerin. Zusammen mit Anne Zill spielt Simone übrigens in der FSG Büttelborn. Mit dem Engagement als Jugendtrainerinnen leisten die beiden einen großen Beitrag zur Förderung des eigenen Nachwuchses.

Dass die ÜWG den neuen Trikotsatz spendierte, kam genau zur rechten Zeit.  „Unsere alten Trikots hatten wirklich ausgedient, die Gummis an den Hosen haben sich beim Anziehen schon in Luft aufgelöst“, so Simone. Und für den Sponsor hat sich das Engagement auch schon gelohnt. Denn gleich nach dem ersten Spiel mit den neuen Trikots, schaffte es ein Foto mit dem ÜWG-Schriftzug gleich in die Zeitung! Ein echter Blickfang eben...;-)

Zurück