Weibliche D-Jugend macht es sich schwer in Trebur

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, 28.02.2016 waren wir zu Gast in Trebur, um unser letztes Auswärtsspiel der Saison gegen die wJSG Trebur/Rüsselsheim/Königstädten zu bestreiten.  Wir mussten auf Anna und Helena verzichten und auch Lea wurde im Tor noch mal von Leonie vertreten.

Wir gingen mit 1:0 durch Marlene in Führung. Die Heimmanschaft erzielten den Ausgleichstreffer und ging sogar mit 2:1 in Führung. Eine katastrophale Chancenverwertung und unzählige technische Fehler waren Grund dafür, dass die beiden Trainerinnern bereits nach 9 Minuten, beim Stand von 2:3, die Auszeit nahmen. Etwas wacher gingen wir dann auch aufs Spielfeld zurück und konnten mit Treffern von Xenia, Dörte und Nicole den Abstand bis zur Pause auf 7:3 ausbauen. Die Mannschaft wurde in der Kabine gemahnt die 100%igen Chancen endlich zu nutzen und nicht nur die gegnerischer Torfrau abzuwerfen. In der Abwehr sollte weiterhin um jeden Ball gekämpft und Leonie im Tor weiterhin unterstützt werden.

Die zweite Halbzeit lief zwar besser, jedoch zeigten wir bei Weitem nicht, was wirklich in uns steckt. Dörte und Nicole bauten den Vorsprung auf 9:3 aus, ehe Trebur den ersten Treffer erzielen konnte. Wir konnten uns bis zum 12:6 absetzen, bis wieder Trebur mit einem weiteren Treffer an der Reihe war. Dann war es Hanna am Kreis, die sich schön freigelaufen hatte und mit zwei Treffern den Spielstand weiter ausbaute. Xenia traf zum 15:6 und Dörte noch zum 16:8, ehe Trebur den 16:9-Endstand markierte.

Am kommenden Sonntag, 06.03.16 um 11.30 Uhr spielen wir unser letztes Spiel der Saison. Im Vorspiel bestreitet die weibliche C-Jugend um 10.00 Uhr ihr letztes Spiel. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die den Weg in die Büttelborner Sporthalle finden.

Es spielten und trafen: Leonie (Tor), Xenia (2), Dörte (7), Marlene (2), Hanna (2), Siska, Nicole (3), Celine, Vanessa und Malin.

Zurück