weibliche D-Jugend punktet gegen Erbach

Handball-Spielberichte

Wir starteten hellwach ins Spiel, sodass wir bereits im ersten Angriff das erste Tor erzielen konnten. In der Abwehr konnten wir immer wieder Bälle herausarbeiten und ließen die Mädels aus Erbach nicht an unser Tor heran, sodass wir sehr schnell über 3:0 und 7:1 eine vorentscheidende Führung von 9:1 herausarbeiten konnten. Hier waren es vor allem Emma und Meret, die sich immer wieder in 1:1 Situationen durchsetzen konnten. Außerdem bediente Meret unsere Außenspielerin Anna immer wieder schön, was zum Torerfolg führte. Auch Milou konnte in diesem Spiel zeigen, dass sie ihren Wurf immer besser kontrollieren und den Ball gezielt im Tor unterbringen kann. Wir konnten noch drei weitere Treffer erzielen und gingen mit einer gerechtfertigten 12:6 Führung in die Halbzeit.

Die Ansprache hier war klar, nicht die Nerven verlieren, konzentriert weiterarbeiten und die herausgespielten Chancen im gegnerischen Tor unterbringen. Gesagt getan auch in dieser Halbzeit fiel der erste Treffer durch uns. Nun konnten sich auch Fatjona und Johanna besser in das Spielgeschehen einbringen und in die Torschützenliste eintragen. Auch Dörte hatte einen klasse Tag und stand in der Abwehr nahezu unüberwindbar. Auch diese Halbzeit wurde von uns bestimmt, sodass wir uns über 13:6 bis hin zu 19:10 absetzen konnten.

Das Spiel endete letztendlich hochverdient 25:14. Besonders erfreulich ist es, dass sich 8 Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Allerdings gilt es nun auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und konzentriert weiter zu trainieren, um noch mehr Selbstvertrauen zu erlangen und die kommenden Spiele ebenso gut bestreiten zu können.  

Aufgrund der Herbstferien findet unser nächstes Spiel am 09.11 um 12:30 in Dornheim gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau statt.  

Es spielten: Leonie S. (Tor), Milou (2), Marlene, Merle (1), Emma (4), Leonie R., Liese, Anna (4), Leia, 

Zurück