Weibliche D-Jugend startet optimistisch in die Runde

Handball

Mit 16 Kinder starten wir in die Bezirksoberliga Saison 2014/2015. Bereits gleich nach Rundenende der letzten Saison begann die Vorbereitung, lediglich in den Ferien wurde pausiert. Bei etlichen Testspielen und Turnieren konnten wir schon zeigen, welches Potenzial in uns steckt und gehen daher sehr optimistisch in die Runde.

Am „Tag des Handballs“ am Samstag 13. September in Büttelborn spielten wir gegen die HSG Mörfelden-Walldorf – ebenfalls ein Gegner in der Bezirksoberliga.
Über die Zusage der HSG, die mit nur 8 Spielerinnen und ohne etatmäßige Torfrau, angereist war, freuten wir uns sehr. Denn bis 2 Wochen vorher hatten wir noch keinen Gegner für unser Spiel gefunden.

Die beiden Trainerinnen Anne und Simone waren sehr stolz auf ihr Team. Viele Dinge klappen immer besser und man kann immer wieder Fortschritte erkennen. Lediglich das Passspiel – vor allem unter Druck nach vorne – passte nicht richtig. Viele weg geworfenen Bälle landeten im Aus oder in den Händen der Gegner. Trotzdem konnten wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen und am Ende einen souveränen 22:11 Sieg einheimsen.

Am Sonntag, spielten wir mit einer sehr „abgespeckten“ Mannschaft gegen die eigene weibliche E-Jugend, für die leider kein Gegner gefunden werde konnte. Hier konnten dann vor allem die Kids zeigen, was in ihnen steckt, die normalerweise nur wenig zum Zug kommen. Bei diesem Spiel ging es nicht um das Ergebnis, sondern eher darum zu sehen, wie die Spielerinnen ihre Chancen nutzen (geworfen wurde auf die „eigene“ Torfrau) und Freiräume erkannten. Der richtige Biss war bei allen zu sehen und so konnten wir auch in diesem Spiel weiter lernen.

Am Kerwewochenende beginnt dann auch offiziell unsere Runde mit dem Auswärtsspiel gegen die HSG Mörfelden-Walldorf, die uns sicherlich dann gleich auf den Prüfstand stellen wird. Gespielt wird am 20.09.14 um 14 Uhr in der Sporthalle am TGS Sportzentrum in Walldorf.

Für die weibliche D-Jugend spielen:
Anna Lena Brandstetter, Leonie Gilbert, Leia Hunte, Fatjona Kameraj, Xenia Lohnert, Marlene Massing, Leonie Raiß, Dörte Schlesinger, Celine Schukat, Merle Senßfelder, Johanna Simmel, Leonie Straub, Emma Treber, Milou Werle, Elisabeth Werner und Meret Wessely.

Zurück