Weibliche D-Jugend unterliegt der HSG Groß-Gerau/Dornheim

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, 23.02.14 hatten wir unser letztes Rundenspiel in Groß-Gerau. Wir hatten einige Ausfälle zu beklagen, daher reisten wir nur mit 9 Spielerinnen an. Die ersten 10 Minuten der 1. Halbzeit verliefen ganz nach unserem Geschmack. Wir konnten mit 0:1 und 1:2 in Führung gehen, bevor GG/Dornheim durch drei Siebenmeter in Folge mit 3:2 die Führung übernahm. Bis zum 6:4 hielten wir noch gut mit, doch dann ging unsere Leistungskurve steil bergab. Unseren Gegner machten wir es leicht, in dem wir immer wieder Bälle leichtsinnig hergaben und diese dann per Tempogegenstoß gegen uns verwandelt wurden. Bereits 16 Gegentore kassierten wir bis zum Halbzeitpfiff und nur 6 Treffer konnten wir für uns verbuchen. Zwei vergebene Siebenmeter und etliche freie Würfe direkt vom 6-Meter fanden nicht den Weg ins Tor.

Die zweite Halbzeit mussten wir dann auch noch ohne Leonie im Tor bestreiten, sodass Alex und Fatjona jeweils für zehn Minuten zwischen die Pfosten rückten. Unser gesetztes Ziel, ein besseres Ergebnis wie im Hinspiel zu erzielen, konnten wir nicht ganz erreichen. Mit 32 Gegentoren kassierten wir sogar zwei mehr, jedoch konnten wir wenigsten auch mit 12 Treffern drei mehr erzielen, wie im Spiel zuvor.

Es spielten: Leonie (Tor), Milou (2), Alex, Johanna Se. (4), Thea (1), Liese, Fabienne (1), Fatjona (1) und Johanna Si. (3).

Die beiden Trainerinnen Anne Zill und Simone Strupp bedanken sich bei allen Mädels und auch den Eltern für den reibungslosen Saisonverlauf. Obwohl wir zwar nur einen Pluspunkt ergattern konnten, konnte man bei allen Mädels eine Leistungssteigerung erkennen.

Die Mädels waren immer mit viel Ehrgeiz dabei und die Saison hat uns viel Spaß gemacht. Unseren sechs „Großen“ wünschen wir viel Erfolg in der C-Jugend. Wir werden der weiblichen D-Jugend weiterhin als Trainerteam zur Verfügung stehen und freuen uns auf unsere 9 Zugänge aus der weiblichen E-Jugend.

Zurück