weibliche D-Jugend unterliegt deutlich

Handball

Weibliche D-Jugend am Ende mit deutlicher 25:10 Niederlage in Bensheim

Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Spiel noch keine Punkte abgegeben. Bensheim begann mit einer starken, aggressiven Deckung und führte dadurch schnell mit 3:0.

Die TVB-Mädels brauchten einen Moment um ins Spiel zu finden, konnten aber bis zur 9. Minute sogar mit 5:4 in Führung gehen. Bis zur Pause war es trotz des 10:8 Rückstandes eine ausgeglichene Partie.

Nach der Pause dann ein kurzer Schockmoment für den TVB, als Pauline im Angriff umknickte. Sie konnte aber glücklicherweise zum Ende der Partie wieder mitwirken. Zwischenzeitlich zog Bensheim kontinuierlich davon und gewann am Ende klar. Trotz einiger hitzigen Phasen, und einem Zeitstrafen-Verhältnis von 6:1 (für Bensheim) hielten die TVB Mädels zumindest in HZ 1 dagegen. Aus diesem Spiel müssen für die Zukunft die richtigen Lehren gezogen werden.

Erwähnt sei an dieser Stelle der unparteiische Schiedsrichter Michael Dobrat. Seine lockere aber auch konsequente Art waren über die 40 Minuten Spielzeit einfach top und haben ein Sonderlob verdient.

Es spielten:

Laura Merkel (Tor), Amelie Duregger 3, Julia Holewik 3, Pauline Werner 2, Nina Jäger 1, Lina Gölzenleuchter 1, Celine Schug, Julina Jäger, Mira Warnecke, Lena Szameit

Zurück