Weibliche D-Jugend unterliegt im Final Four Finale mit 24:17

Handball

Ein aufregendes und spannendes Spiel, erlebten die Mädels des TVB am vergangenen Sonntag in der heimischen Kreissporthalle. Eine gefüllte Sporthalle, Trommeln, Applaus und jede Menge Emotionen halfen am Ende nicht, den Favorit aus Bensheim zu besiegen.

Kurz nach Anpfiff hatten die Mädchen die Nervosität abgelegt, gelangten aber trotzdem bis zur zehnten Spielminute mit 9:6 ins Hintertreffen.

Der Rückstand bis zur Halbzeitpause wuchs auf 5 Tore (13:8) an.

In der Pause konnten die Mädels, nach den 20 kraftraubenden Minuten endlich durchatmen und nahmen sich für Halbzeit 2 einiges vor.

Nach 8 Minuten, nahm Bensheim die Auszeit. Was war passiert? Der TVB hatte auf 15:12 verkürzt. Die Halle war da und die TVB-Spielerinnen sehr präsent auf der Platte. Beim 15:13 waren die Mädels dran. Doch leider merkte man in den letzten 10 Minuten den Spielerinnen, die Spielintensität und die fehlenden Wechselalternativen im Rückraum an. Es schlichen sich einige Fehler ein und am Ende stand eine 24:17 Niederlage auf der Anzeigetafel.

An diesem Tag hätte alles passen müssen, waren sich das Trainerteam Stella Holdefehr und Thomas Gölzenleuchter einig.

Auf diese Vizemeisterschaft können wir stolz sein. Vor Saisonbeginn nur eine Hallenzeit, drei Langzeitverletzte und insgesamt nur 11 Büttelborner Mädels im Kader. Respekt vor der tollen Entwicklung!

Am kommenden Donnerstag findet als Saisonabschluss ein Eltern-Kind-Training mit anschließendem Pizzaessen statt.

Torschützen vom Finalspiel / Saisonkader: Laura Merkel (Tor), Celine Schug 5, Pauline Werner 5, Amelie Duregger 4, Lina Gölzenleuchter 2, Julia Holewik 1, Jolina Kubercyzk, Luise Weller, Nina Jäger, Julina Jäger, Lena Szameit, Mira Warnecke, Melina Molthan

Zurück