Weibliche D-Jugend unterliegt WBW

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, 15.12.13 spielten wir um 11 Uhr in Braunshardt gegen die HSG Weiterstadt / Braunshardt / Worfelden. Immer noch verzichten mussten wir auf unsere etatmäßige Torfrau Leonie, wofür aber Fatjona zwischen die Pfosten rückte und ein gutes Spiel zeigte. Außerdem fehlten Kim, Johanna Si. und Fabienne.

Dieses Spiel begannen wir mit einer offensiveren Abwehrvariante und versuchten das Spiel der Gegner gleich nach der Mittellinie zu unterbinden. Teilweise gelang uns dies auch schon gut, doch WBW zeigte viel Laufbereitschaft und sicheres Passspiel und kamen so immer wieder zum Erfolg.

Zwölf Gegentreffer kassierten wir bis zur Halbzeit - 2 bis 3 zuviel, aber es hielt sich im Rahmen. Nur unser Angriffsspiel ließ wieder zu wünschen übrig. Viele Bälle, die zwar Richtung freier Mitspieler an den Kreis gespielt wurden, aber vorher rausgefangen wurden, landeten direkt per Tempogegenstoß in unserem Tor.

Oft nicht von optimalen Positionen zu hastig abgeschlossen und auch etwas Wurfpech sorgten dafür, dass wir bis zur Halbzeit nur 4 Tore warfen. Die Halbzeitansprache war klar: In der Abwehr weiter bissig arbeiten, gegenseitiges helfen und schnelles umschalten, wenn der Ball uns ist. Und vorne: Laufbereitschaft, sicheres Passspiel und natürlich Tore werfen!

Eileen konnte gleich den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit markieren, ehe WBW wieder mit drei Toren vorlegte. Aber gerade die ersten acht Minuten der 2. Halbzeit waren im Angriff richtig gut. Johanna, Emma und wieder Eileen konnten Tore erzielen und sogar ein Siebenmeter (der 1. in dieser Saison!) wurde schön von Emma verwandelt. Dann kam wieder der Schlendrian: In der Abwehr zu halbherzig  und im Angriff zu überhastet und WBW konnte sich über 16:9, 19:9 und 21:9 weiter absetzen. Bis zum Schluss konnten wir nur noch drei weitere Treffer erzielen und so endete das Spiel 28:12.

Eine Steigerung war auf jeden Fall zu sehen. Nach der Winterferienpause gilt es genau dort weiter zu machen, um im Neuen Jahr die ersten Punkte zu verbuchen.

Es spielten: Fatjona (Tor), Alex (2), Liese, Emma (2), Milou, Johanna Se. (4), Thea, Eileen (2), Leia und Meret (2).

Zurück