Weibliche D Jugend verliert 10:23
Handball-Spielberichte
Am Samstagnachmittag um 16 Uhr bestritt die weibliche D Jugend ihr erstes Saisonspiel gegen die Spielgemeinschaft der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden in der Bezirksoberliga. Die Trainerinnen Simone Strupp und Anne Zill konnten zwar auf eine volle Bank zurückgreifen, dennoch war die junge Mannschaft unterlegen, sodass das Spiel 10:23 verloren ging.
Die sehr offensiv orientierte Abwehr der Mädels aus WBW verunsicherte die Mannschaft sehr, sodass wir mit vielen Ballverlusten zu kämpfen hatten. Jeder Ballverlust wurde sofort mit einem Tempogegenstoß bestraft. Unsere Mannschaft arbeitete sehr unkonzentriert und nicht konsequent genug, sodass sich WBW schnell von 2:9 auf 4:10 (HZ) absetzen konnte.
Dennoch war das Spiel noch nicht verloren und das Trainergespann versuchte die Mannschaft in der Halbzeit wachzurütteln. Die Forderungen, Laufen ohne Ball, Freilaufen und sichere Bälle zu spielen, wurden trotzdem nicht umgesetzt, sodass sich WBW über 5:11, 5:17 bis zum 10:23 absetzen konnte.
Im Training gilt es weiter an 1:1 Situationen und dem Laufen ohne Ball zu arbeiten.
Es spielten: Leonie (Tor), Milou, Alexandra, Johanna Se. (4), Thea, Elisabeth (1), Fabienne, Leia, Fatjona (2), Meret (2), Johanna Si. und Eileen.