Weibliche D-Jugend verliert gegen Langen

Handball-Spielberichte

Am Samstag, 15.02.14 spielten wir gegen die Mädels aus Langen. Das Hinspiel verloren wir klar und deutlich mit 7:27 und für dieses Spiel war klar, dass wir uns besser präsentieren wollten.
Zu Beginn des Spiels, waren leider nur die Gegner hellwach. Eigentlich lautete die Ansage die Gegnerinnen gleich nach der Mittellinie mit einer offensiven Abwehr zu empfangen, doch stand die eine Hälfte vorne, die andere am 9 Meter und bis wir uns sortiert hatten lagen wir bereits 0:3 hinten. Die Gegner spielten eine gute sinkende Manndeckung und wir rannten uns viel zu oft darin fest. Nach 12 gespielten Minuten konnten auch wir uns besser auf die Abwehr einstellen und hatten uns allgemein besser sortiert, sodass wir sogar bis auf zwei Tore (5:7) heran kamen. Bis zum Halbzeitpfiff wurde der Abstand leider wieder etwas vergrößert und wir gingen mit einem 6:11 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte sollte weiter gekämpft werden und vor allem hellwach gespielt werden. Wir konnten zwar noch mal 7 Tore werfen, mussten allerdings auch 16 kassieren, wodurch wir am Ende doch klar mit 13:27 verloren.
Insgesamt war aber auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zum Hinspiel zu sehen.
 
Es spielten: Leonie (Tor), Milou (1), Johanna Se. (6), Thea (1), Liese, Fabienne, Fatjona (2), Meret (2), Johanna Si und Eileen (1).

Zurück