weibliche D-Jugend wird zweiter beim Griesheimer Yeans-Cup

Handball-Top-Spielberichte

Gespielt wurde in zwei Gruppen und zwei Sporthallen. In unserer Gruppe sagte leider kurzfristig eine Mannschaft ab, sodass wir 3 Gruppenspiele hatten. Im Ersten Spiel gewannen wir nach einem müden Start noch 8:2 gegen die TUS Langenhain. Im Zweiten Spiel mussten wir gegen die Flames (Bensheim/Auerbach) ran. Ein richtiger Angstgegner, wenn man an die Rundenspiele der letzten Saison denkt...
Aber auch hier haben wir super gekämpft und nach Ende der Spielzeit stand ein 13:13 auf der Anzeigentafel.

Gegen den TV Hattersheim -unseren nächsten Gegner- hatte Bensheim mit vier Toren verloren...und jeweils der 1. und 2. aus jeder Gruppe kam weiter. Wir vergaßen in den ersten 10 Minuten Tore zu werfen und lagen daher mit 1:6 zurück. Doch dann besannen wir uns wieder und trafen auch wieder das Tor. Am Ende hatten wir zwar mit 5:8 das Nachsehen, standen aber trotzdem im Halbfinale, da wir den besseren direkten Vergleich hatten.

Im Halbfinale spielten wir gegen Groß-Gerau/Dornheim. Mit der kurzen Deckung gegen die Beste Spielerin aus Dornheim, hatten wir die richtige Taktik gewählt und konnten so einen nie gefährdeten 11:3 Sieg verbuchen. Da Hattersheim im zweiten Halbfinale knapp gegen Griesheim gewann, standen wir uns also im Finale wieder gegenüber.

Keiner der beiden Finalisten konnte sich richtig absetzen. Nach Ende der Spielzeit stand es 6:6. Eigentlich sollte es (wie auch schon im kleinen Finale) Penalty Werfen geben, jedoch entschieden sich die Trainerinnern für Siebenmeter werfen. Leider versagten dann doch die Nerven bzw. schwanden die Kräfte und wir verloren mit 1:2.

Aber mit einem 2. Platz sind wir super zufrieden. Die beiden Trainerinnen Anne Zill und Simone Strupp sind stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft. Die Mädels haben ganz toll gekämpft und gezeigt was sie können. Außerdem an dieser Stelle noch ein großes Lob nach Griesheim, die ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.Danke auch natürlich an alle Eltern, Omis und Opis die uns immer unterstützen.

Es spielten: Leonie S. (Tor), Anna, Leia, Fatjona, Xenia, Marlene, Leonie R., Dörte, Merle, Johanna, Milou, Liese und Meret.

Zurück