Weibliche E-Jugend gewinnt 18:3

Handball-Spielberichte

Am Sonntag waren bei uns die Mädels von der weiblichen JSG Heppenheim/Lorsch/Einhausen zu Gast. Diese stehen am Tabellenende und so wollten wir dieses Spiel nutzen, um das Gelernt der letzten Wochen umzusetzen. Denn gerade gegen schwächere Gegner können die Mädels auch mal etwas ausprobieren, auch wenn kein Tor am Schluss dabei heraus kommt.

Die Gäste reisten mit 7 Spielerinnen an, sodass wir von Beginn an im Vorteil waren. Dörte legte den Grundstein des Sieges gleich mit 2 Toren in Folge, ehe die Gäste ihr erstes Tor erzielten. Doch gerade in der Anfangsphase gingen einige Würfe unsererseits direkt in die Hände der Torfrau, sodass wir uns nur gemächlich weiter absetzen konnten. Doch schon in der ersten Hälfte konnten sich Anna (3), Hanna(2), Xenia und Siska (jew. 1) in die Torschützenliste eintragen, die Gäste konnten in dieser Zeit noch 2x zum Torerfolg kommen, sodass es nach 20 Minuten 9:3 stand.

Nun ging es auf das ganze Feld, sodass klar war, dass einfach mit etwas mehr Tempo weiter gespielt werden muss, denn die Mädels der Gäste hatten keine Wechselalternative. So ging es auch los und Dörte und Lea erzielten direkt nach der Pause zwei Tore aus einem Tempogegenstoß heraus. Die Gäste kamen kaum noch zum Spiel, immer wieder störte unsere Abwehr den Spielfluß und tauchte doch mal ein Mädel der Gäste vor unserem Tor auf, so hielten unsere beiden Torhüter Leonie R. und Lea die Bälle sicher. In der zweiten Hälfte ließen sie kein Tor mehr zu und wir konnten noch ein paar schöne Tore über Dörte, Siska und Leonie R. erzielen.

So stand es am Schluss 18:3. Der Sieg hätte auch deutlich höher ausfallen können, denn einige Würfe waren zu ungenau. Daran werden wir mit den Mädels im nächten Training weiter arbeiten. Schön zu sehen war die Steigerung jeder Spielerin, egal ob beim Torwurf, welcher mit einem sauberen Sprungwurf ausgeführt wurde oder auch beim 1 gegen 1 Spiel. Jedes Mädel hat sich etwas zugetraut und wir als Trainerinnen freuen uns über die Entwicklung.

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast bei der TUS Griesheim, diese stehen auf Platz 2, direkt vor uns, sodass es ein spannendes Spiel werden wird.

Es spielten: Leonie R. (Tor/3), Lea (Tor/1), Dörte (6), Xenia (1), Leonie G., Celine, Siska (2), Hanna (2), Marlene und Anna (3).

Zurück