Weibliche E-Jugend gewinnt 36:0

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Mädels der JSG Trebur/Rüsselsheim zu Gast. Das erste Heimspiel der neuen Saison wollten wir natürlich gewinnen und so gingen die Mädels auch ins Spiel. Beim 2x 3 gegen 3 wollten wir an die Vorwoche anknüpfen und in der Abwehr die Bälle rausfangen und sicher in die Angriffshälfte spielen.

Was uns erwartete, war ein einseitiges Spiel. Lea erzielte das 1:0, gefolgt von Charlotte (2:0). So ging es weiter… immer wieder konnten wir den gegnerischen Mädels die Bälle abfangen und den Ball im Tor unterbringen. So stand es nach 10 Minuten bereits 15:0. Unsere Abwehrseite hatte kaum zu tun, denn der Ball erreichte nur selten diese Spielhälfte. Bis zur Pause konnten sich erneut Lea und Charlotte sowie Sara, Hanna, Malin, Emma, Siska und Jana in die Torschützenliste eintragen. Mit 25:0 gingen wir in die Kabine.

Die Mädels freuten sich über den Spielstand, doch fanden sie auch, dass es keinen großen Spass macht, so ungehindert aufs Tor zu kommen. Als Trainer auch keine leichte Aufgabe, wenn man eine solch schwache Mannschaft als Gegner hat. Wir spielten die zweite Halbzeit mit nur noch 5 Kindern, um den gegnerischen Mädels wenigstens die Möglichkeit zur Überzahl zu geben. Doch auch diese konnten sie nicht wirklich nutzen und kamen nur selten in unsere Tornähe.
Immer wieder konnten unsere Mädels die Bälle abfangen und recht sicher nach vorne tragen. Vorrangig die „jüngeren“ Mädels hatten ihre Spielanteile, so konnten sich auch fast alles Mädels in die Torschützenliste eintragen. In der zweiten Hälfte trafen Emma, Severine, Luise, Charlotte, Jana und Malin das Tor, zum Endstand von 36:0.

Viele Tore und freudestrahlende Mädels auf unserer Seite. Das macht Mut für die kommenden Spiele. Diese werden bestimmt nicht so einfach und eindeutig sein. Der neu gegründeten E-Jugend aus Trebur/Rüsselsheim wünschen wir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die weiteren Spiele.

Am kommenden Sonntag sind wir um 10 Uhr zu Gast bei den Mädels aus Dornheim/Groß-Gerau.

Es spielten: Lea (Tor und Feld (6)), Jana (Tor und Feld (3)), Siska (6), Emma (7), Hanna (4), Malin (2), Severine (1), Luise (2), Sara (1), Jana (3), Charlotte (4) und Amy.

Zurück