Weibliche E-Jugend gewinnt spannend daheim 11:8

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Mädels aus Fürth/Krumbach zu Gast in der Klein-Gerauer Sporthalle. Trotz ausweichender Heimspiel-Halle waren einige Fans in der Halle und verhalfen unseren Mädels zum Sieg.
Wir legten sofort mit einem 1:0 durch Merle vor, doch das war in der ersten Hälfte die einzige Führung. Die gegnerischen Mädels schafften es immer wieder an unseren Mädels vorbeizulaufen und trafen das Tor im Gegensatz zu uns. Chancen waren da, doch konnten wir einige Bälle nicht im Tor unterbringen, da sie mitten auf die Torfrau geworfen wurden. Dennoch konnte Leonie R. mit zwei Toren zum 2:2 und 3:4 nachziehen. Zu dicht an der Mittellinie und ohne Laufbereitschaft konnten wir uns im Angriff den Ball kaum erkämpfen, sodass wir mehr in der Abwehrhälfte beschäftigt waren. Kurz vor Schluss legte Dörte noch einmal nach und wir gingen mit 4:5 in die Pause.
Auf das ganze Feld sind wir meistens etwas besser unterwegs und ein Tor zurück ist noch keine entschiedene Partie. So hieß es weiterkämpfen und besser auf das Tor werfen, um das Spiel noch drehen zu können.
Die gegnerischen Mädels legten direkt mit einem Distanzwurf vom 12m vor und trafen zum 4:6. Doch dann platzte der Knoten und wir konnten mit Anna (2x) und Merle drei Tore in Folge über Tempospiel erzielen. So stand es nach gespielten 30 Minuten 7:6. Angefeuert von den jubelnden Fans wollten die Mädels den Sieg nicht mehr hergeben. Über den Ausgleich zum 7:7 konterten wir direkt mit zwei Toren von Merle und Anna zum 9:7. Xenia und Anna machten den Sieg dann in den letzten Minuten perfekt und trafen zum 11:8 Endstand.

Vor allem schön zu sehen war die Weiterentwicklung einiger Mädels, welche durch Tempospiel und auch 1 gegen 1 Aktionen zum Torerfolg kamen. Das freut uns als Trainerinnen

Zurück