Weibliche E-Jugend kommt sehr gut ins neue Jahr.

Handball

Die weibliche E-Jugend ist mit einer sehr guten Leistung ins neue Jahr gestartet. Die E-Jugend startete gegen Rossdorf in die Rückrunde der Saison.

Es galt für die Mädels, die einzige Niederlage aus der Vorrunde wett zumachen und Revanche zu nehmen. Schon im Training war zu spüren das vor dem Gegner grosser Respekt bestand, da man dort im Vorjahr die einzige Niederlage überhaupt kassierte und dabei schlecht spielte. Auch das körperliche Spiel der Gegner war etwas, das man nicht unterschätzte und Sorgen bereitete. Die Mädels wollten unbedingt die Niederlage ausmerzen und machten sich selbst schon etwas Druck im Training und die Trainer waren gespannt wie sie mit dem selbstaufgebauten Druck umgehen würden. Was die Mannschaft dann aber spielte und kämpfte war sehr beeindruckend. Aufbauend auf eine starke schnellbeinige Abwehr und eine konsequente Angriffsleistung wurde von Anfang an Tor um Tor erzielt und eine klare Führung erarbeitet. Sobald der Gegner umstellte und versuchte den jeweiligen Torschützen unseres Teams mit dem stärksten eigenen Spieler zu bekämpfen sprang das nächste Mädel aus unserem Team ein und erzielte Tore. So konnte man alle Spieler einsetzen und denoch einen klaren ungefährdeten Sieg einfahren. 8 verschiedene Torschützen sind ein Beleg dafür. Aus dieser an diesem Tag wirklich starken Mannschaft sind denoch zwei Spielerinnen herauszuheben. Laura Merkel im Tor brachte über 30 Minuten in denen sie im Tor war eine echt klasse Leistung und Celine Schug in der Abwehr, besonders beim 3 gegen 3, machte fast alles richtig und hielt die Abwehr zusammen, half aus wenns nötig war und spielte auch wirklich stark. Aber auch allen anderen waren jederzeit auf der Höhe, wach und brachten sich super ein. Tolle Leistung.

Geleitet wurde die Partie vom jederzeit umsichtigen Schiri Andreas Schek der für den kurzzeitig verhinderten Sportsfreund Lovro einsprang...

Von der Mannschaft, sollte sie so zusammen bleiben und weiter so hart trainieren, kann man wirklich einiges erwarten. Ab dieser Woche wird die Mannschaft schon für die Spielweise der D-Jugend trainieren und die dortige Spielform erlernen. Die letzten sechs E-Jugend-Spiele rücken da vom Ergebniss her in den Hintergrund und das erlernen der neuen Spielform und die indivinduelle Ausbildung rückt in den Vordergrund.

Am nächsten Wochende spielt die Mannschaft Sonntags in Erbach wobei an diesem Tag leider viele Kinder wegen Schulveranstaltungen und ähnlichem verhindert sind und das Team nur mit wenigen Spielerinnen anreisen wird.

Zum Einsatz kamen beim Spiel Amelie Durgeger, Ella Magsamen, Mira Warnecke, Julia Holewick, Laura Merkel, Luisse Weller, Melina Molthan, Lina Gölzenleuchter, Nina Jäger, Lena Szameit, Celine Schug und Pauline Werner.

Zurück