Weibliche E-Jugend verliert erstes Spiel

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten wir den ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Roßdorf zu Gast.  Mit einem gewonnen Spiel mehr standen wir auf Platz 1 der Tabelle und wir machten uns auf ein spannendes Spiel gefasst.
So kam es auch, beim 2x 3 gegen 3 konnten wir immer wieder mit einem Tor vorlegen, doch uns nie wirklich absetzen. Die Roßdorfer Mädels brachten den Ball ebenfalls recht sicher zum Tor und trafen immer wieder zum Anschluss. So konnte sich keiner zu Pause in Führung bringen und es stand 9:9.

Es hätte schon deutlich höher für uns stehen können, doch trafen wir beim Abschluss meistens die gegnerische Torfrau anstatt die freien Ecken im Tor. Weiter kämpfen und aufs ganze Feld noch mal Vollgas geben, das sollten die Mädels in der zweiten Hälfte umsetzen. Mit zwei schönen Treffern in Folge von Hanna und einem Distanzwurf vom 10m von Malin konnten wir uns beim 12:10 einen kleinen Vorsprung verschaffen. Doch unsere Zuordnung in der Abwehr stimmte nicht immer, sodass die gegnerischen Mädels frei zum Tor laufen konnten und den Ball sicher unterbrachten. So stand es 5 Minuten vor Schluss 13:13. Jetzt waren unsere Mädels mehr als nervös und konnten die Torwürfe nicht mehr im Tor unterbringen. Stattdessen trafen die Gegner noch 2x zum 13:15 Endstand.

Schade, dass es nicht für mehr gereicht hat, aber wir sind trotzdem positiv gestimmt, denn auch ein zweiter Platz nach der Hinrunde ist eine super Platzierung. Wir werden nun weiter an der Abstimmung in der Abwehr trainieren und dann schauen wir mal, wie das Rückspiel gegen Roßdorf ausgehen wird.

Es spielten: Lea (5) und Jana (1) (beide im Tor und im Feld), Siska (3), Emma, Hanna (3), Malin (1), Severine, Luise, Sara, und Amy.

Zurück