Weibliche E-Jugend weiterhin ungeschlagen

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Mädels des TSV Pfungstadt. Die Gegner bestritten erst ein Spiel, weshalb wir nicht wussten, was uns erwartet. Angekommen erblickten wir gerade einmal 7 Kinder auf dem Feld, was es für uns als Trainer erneut nicht einfach machte, all unsere Mädels gleichmäßig einzusetzen.

Lea im Tor hatte in der ersten Hälfte kaum einen Wurf zu verteidigen, da sich das meiste in unserer Angriffshälfte abspielte. Immer wieder konnten die Mädels die Bälle einfach heraus fangen und fast ungehindert aufs Tor werfen. Doch wir trafen mehr die gegnerische Torfrau, als das der Ball im Netz landete. Nach dem 1:0 durch Emma dauerte es fast 5 Minuten, bis wir das nächste Tor erzielten. Doch dann lief es ganz gut und wir erspielten bis zur Pause ein deutliches 14:0.

Aufs ganze Feld haben wir immer noch ein paar Probleme, vor allem was den Rückzug in die Abwehr betrifft. Genau das war auch das Problem in der zweiten Hälfte, die gegnerischen Mädels kamen immer näher und forderten Lea im Tor. Nach vorne klappte alles recht gut, unsere freien Mädels wurden gesehen und angespielt. So konnten wir immer wieder zum Torerfolg kommen. Nur 1 Treffer ließ Lea im Tor zu, sodass wir mit einem 28:1 als Sieger aus der Halle gingen.

Erneut ein Spiel ohne große Gegenwehr, das macht es sowohl für Trainer als auch die Mädels nicht leicht. Wir müssen trotzdem versuchen unsere Abwehr noch zu verbessern, gerade auf das ganze Feld sind wir nicht schnell genug in unserer Abwehrhälfte.  Das werden wir die nächsten 3 Wochen trainieren, denn am 29.11.2014 geht es um 16 Uhr um die Verteidigung des ersten Platzes gegen den Verfolger aus Roßdorf. Das wird sicher ein spannendes und bestimmt kein einfaches Spiel.

Es spielten: Lea (Tor), Jana (4), Siska (6), Emma (2), Hanna (3), Malin (3), Severine (1), Luise (1), Sara, Charlotte (8) und Amy.

Zurück