weibliche E: Spannendes Spiel durch Teamgeist gewonnen

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag spielten wir (3.) gegen unseren Tabellennachbarn aus Griesheim (2.). Von Beginn an war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Man begegnete sich auf Augenhöhe und jede Mannschaft wollte gewinnen.

Nach einem etwas verschlafenen Start und einigen Torwürfen, die an der gut aufspielenden gegnerischen Torwartin scheiterten, stand es nach wenigen Minuten bereits 5:1 für die Mädels aus Griesheim. Unser einziges Tor, bis dahin, konnte Leonie R. erzielen. Doch wir kämpften uns zurück ins Spiel und konnten mit einigen sehr schön herausgespielten Torchancen abschließen und verloren nicht den Anschluss an unsere Gegner. So trafen Dörte (2), Anna (2) und Hanna (1) direkt hintereinander und es stand 6:6. Vor dem Halbzeitpfiff traf Griesheim noch zwei Mal zum 8:6.

In der Halbzeitpause war klar, dass dieses Spiel noch lange nicht gespielt ist. Es musste weiter gekämpft werden und die robusten Gegnerinnen durch sichere Pässe ausgespielt und Tore erzielt werden.

Beim Spiel auf das ganze Feld konnte Anna direkt das Erste Tor für uns entscheiden und es stand 8:7. Aber auch die Gastgeberinnen legten immer Tor um Tor nach und das Spiel blieb sehr spannend. So trafen Merle, Lea und Dörte jeweils 2-mal zum 13:13. Das Spiel wurde energischer, was sich auch auf der Tribüne bemerkbar machte. Jede Mannschaft wollte dieses Spiel gewinnen. Nach unserer Auszeit war die Devise, die Nerven behalten und als Team gut zusammen zu spielen und ein Unentschieden oder eventuellen Sieg einzufahren.

Siska traf direkt zum 14:14 und Dörte konnte den ersten Führungstreffer auf unserer Seite der Punktetafel verzeichnen und es stand 14:15. In der sehr spannenden Schlussphase glich Griesheim noch einmal zum 15:15 aus. Jedoch trafen Merle und Dörte jeweils noch einmal und es stand 15:17 wenigen Sekunden vor Schluss. Wir standen in der Abwehr gut und die Zuordnung zu den einzelnen Gegenspielern bekamen wir immer besser in den Griff. So traf Griesheim nur noch einmal und das Spiel endete 16:17.

Auch hervorzuheben ist die stetig gute Leistung unserer beiden Mädels im Tor Lea und Leonie R.

Es spielten: Lea (Tor und Feld (2)), Leonie R. (Tor und Feld (1)), Dörte (6), Merle (3), Marlene, Xenia, Leonie G., Siska (1), Hanna (1) und Anna (3).

Zurück