Weihnachtsbaum-Sammel-Aktion

TVB Allgemein

Wir wollen uns an dieser Stelle mal ganz herzlich bei der Gemeinde Büttelborn für die Organisation und Durchführung der Sammelaktion der Weihnachtsbäume bedanken. Und auch allen Spendern ein ganz, ganz großes Dankeschön! Wir haben uns sehr über die unerwartete aber sehr wichtige finanzielle Unterstützung gefreut.
 
Die große Spendenbereitschaft zeigt, wie viel den Menschen die Vereine wert sind. Die großen Diskussionen im Vorfeld haben aber auch gezeigt, wie wichtig die gemeinnützige Arbeit der Vereine ist und wie oft sie doch als selbstverständlich wahrgenommen wird.
 
Wir hoffen, dass wir bald wieder unserem eigentlich Vereinszweck nachgehen können, nämlich Sport und Kultur für die Bevölkerung anzubieten. Bleibt den Vereinen in dieser außergewöhnlichen Zeit weiterhin treu, auch wenn aktuell die Gegenleistung für die Beiträge etwas dezimierter ausfällt. Aber Verein ist mehr, als nur Sporttreiben oder Mitgliedsbeiträge zu bezahlen. Verein ist Gemeinschaft und Zusammenhalt. Und das brauchen wir in der heutigen Zeit mehr denn je.
 
Deswegen: engagiert Euch ehrenamtlich, sei es in den Sportvereinen, bei den Feuerwehren, bei der Flüchtlingshilfe oder bei einer anderen Institution. Denn wenn wir ganz ehrlich sind - ohne das ganze Ehrenamts-Gedöns wäre das Leben doch nur halb so schön.

Zurück