Weihnachtsfeier - so schön!

TVB Allgemein

Samstagabend, 20.30 Uhr. Die Weihnachtsfeier der Vereinsjugend mit der Geschichte „Der kleine Wassermannprinz und der Zaubermantel“ ist rum. Gerade wurde der Weihnachtsmann noch mal schnell von Olaf, dem Schneemann umarmt und die Kinder bekommen ihre Weihnachtsgeschenke. Draußen im Saal packen die Besucher wie immer einfach mit an – innerhalb von 30 Minuten ist die Toornhall aufgeräumt, die Bühnenteile liegen auf der Seite. Die aus den umliegenden Hallen ausgeliehenen Sportgeräte sind schon im LKW und auf dem Weg zurück. Das ist das schöne - alle packen wie selbstverständlich mit an.

Zuvor sahen die rund 450 Zuschauer in der voll besetzten Tornhall eine tolle Geschichte von dem kleinen Wassermannprinzen Marius Nepomuk, der im Märchenreich nach einigen Schwierigkeiten seine große Liebe Arabella gefunden hat. Die Turn- und Jazzgruppen vom Turnverein begeisterten dabei mit tollen Vorführungen. Wie immer – eine mehr als gelungene Veranstaltung. Und danach? Danach waren sich alle einig, dass sich gerade in diesen Momenten all die Arbeit auszahlt, die von den vielen Übungsleitern und Helfern das ganze Jahr über geleistet werden.

Zurück