Weihnachtsfeiern der TV-Jugend ein voller Erfolg

TVB Allgemein

Am Freitag trafen sich die jüngsten Vereinskinder um rund um die Geschichte von Olafs Reise um die Welt Ihre einstudierte Darbietung auf der Bühne zu zeigen. Olaf (gespielt von Lina Klink) war auf der Suche nach seiner Frau Olivia (Emilia Klink). Mit Hilfe von Elsa und ihrer Freundin Anna (Elaine Knöß und Paulina Seitz) trafen sie auf Indianer, Hawaii-Mädchen und Spanierinnen. Das Stück geschrieben von Jana Dilling und Laura Neumann war ein voller Erfolg. Gespannt folgten die Kids und ihre Familien den Worten der Schauspieler und mit dem Besuch des Weihnachtsmannes und seinen Engeln war es ein rund um gelungener Jahresabschluss für die 3-6 jährigen Vereinskinder.

Die Weihnachtsfeier AG der Turnabteilung hatte sich dieses Jahr etwas neues einfallen lassen, in Zusammenarbeit mit Stefan Klink wurde eine Live Übertragung im Foyer und im Räumchen gesichert. So tummelten sich nicht nur in der Turnhalle über 200 Besucher, sondern auch im Foyer hatten viele Zuschauer die Möglichkeit das Schauspiel der bekannten Junghexe Bibi Blocksberg (Laura Neumann Regie/Drehbuch) zu verfolgen. Ein neuer Junge Ben (Jean-Luca Lista) war in der Stadt und sorgte für Aufregung und merkwürdige Ereignisse. Nur mit Hilfe von Bibis Freundinnen Flauiplaui (Livia Beisser), Schubia (Julia Führer) und ihrem Freund Florian (Luca D’adonna) konnte das Rätsel um Ben gelöst werden. Er ist ebenfalls ein Hexer und konnte so Frösche, Raben, Eis und Schmetterlinge auf die Bühne zaubern. Sehr zum Ärger von dem Neustädter Bürgermeister (Max Kraus), seinem Sekretär Pichler (Michel Kraus) und der Lehrerin Frau Müller-Riebensehl (Frauke Sauerwein). Karla Kolummna (Heike Neumann) schoss mit ihrem bekannten Knipsi eine Sensation nach der anderen und half der kleinen Hexe bei der Auflösung des Rätsels. Ein Highlight der Weihnachtsfeier waren die Darbietungen der großen Buben als Reporter, die eine tolle Akrobatik Nummer am Parallelbarren vorführten.

Seit Montagabend standen unzählige Helfer in der Turnhalle um den Saal und die Bühne herzurichten. Auch wenn die Turnhalle keine Kapazität für 500 Zuschauer hat, soll die Atmosphäre in der vereinseigenen Räumlichkeit nicht gemisst werden. Die Turnabteilung bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern die unermüdliche Arbeit geleistet haben. Ob die Organisation des Caterings, der Technik, Bühnenauf- und abbau, Kostüme oder Gerätetransport. Es ist schön zu wissen, dass die Turnabteilung auf so viele helfenden Hände zurückgreifen kann. Wir wünschen allen Turnkindern, Familien und Übungsleiter ruhige und besinnliche Feiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zurück