WeinForum 3.0 am 7. April in der Tornhall

TVB Allgemein

Das dürfen sich Weinliebhaber schon mal vormerken. Zum dritten Mal nach 2016 und 2017 laden der Turnverein 1888 Büttelborn und der Verkehrsverein aus dem rheinhessischen Guntersblum zum WeinForum on tour ein. Sieben renommierte Weingüter aus Guntersblum präsentieren Weine der aktuellen Jahrgänge. Zur Degustation stehen rund 100 Weiß-, Rosé- und Rotweine bereit, ergänzt durch eigene Sekte und Seccos. Wasser, Traubensaft und Weißbrot sind ebenfalls im Eintrittspreis von 10 Euro enthalten.

Im Frühjahr werden dabei abweichend zur sonstigen Präsentation außer prämierten Weinen hauptsächlich die „neuen Weine“ des aktuellen Jahrgangs 2018 vor-gestellt. Nach einem ‚Super-Sommer‘ wird dieser mit viel Vorschusslorbeeren bedachte Jahrgang nun seine besondere Güte bestimmt beweisen können. Die beteiligten sieben Weingüter bieten über 100 Weine, sowie Sekt und Secco zur Verkostung an. Die Winzerinnen und Winzer stellen ihre ausgezeichneten Produkte persönlich vor und stehen für Fragen und nette Gespräche gerne zur Verfügung.

Termin ist der Sonntag, 7. April 2019 von 14 - 20 Uhr in der Tornhall, der Eintritt beträgt 10 Euro. Karten gibt es an der Tageskasse.

Zurück