Welkom op de 11. Flanders Handball Trophy in Sint-Truiden, België

Handball

Die Hanballerfreizeit vom TV 1888 Büttelborn fürhte zum ersten Mal nach Belgien. Auch bei der 26. Fahrt ging es am Karfreitag traditionell um 07:00 Uhr mit dem Bus auf große Fahrt. Mit einem Zwischenstopp in Aachen wurde bei einer Stadtführung uns ein kurzer geschichtlicher Exkurs über Aachen und Karl des Großen sowie über die verschiedenen Baustile gegeben. Vollgepackt mit Wissen setzten wir unsere Reise nach Sint-Truiden fort. Am Samstag wurde es nach einer kurzen Nacht (Eröffnungsfeier)  ernst, ab 09:00Uhr fing das Turnier mit den Women G20 an, die Women Senior und Men Senior waren später an der Reihe, zwischendurch blieb etwas Zeit für ein Stadtbummel über den Wochenmarkt von Sint-Truiden. Am Samstagabend traf man alle Turnierteilnehmer auf einer Players Party. Am Sonntag kam es bei den Frauen zum Endspiel, zwischen HB Museldall und FSG Büttelborn das leider verloren ging. Aber mit dem 2. Platz und einem Fairnesspokal für den gesamten Verein war es ein sportlicher Erfolg. Die Women G20 belegten Platz 4 die Men Senior Platz 12. Auch dieses Jahr hat sich gezeigt dass es sich im internationalen Vergleich zu messen immer eine Erfahrung wert ist. Dies gilt für alte sowie junge Spieler und Spielerinnen.

Zurück