Wenn`s bei uns mol so veel schneit… - Die Handballer berichten über ihre Teilnahme beim Rosensonntagsumzug.

Handball

Dieses Jahr war es für uns besonders schwer, ein geeignetes Thema für den Rosensonntagsumzug zu finden. Wir haben uns letztlich auf die Schneekapriolen in den Skigebieten geeinigt. Dadurch hatten wir auf jeden Fall die richtige Kleidung für alle Wetterbedingungen. Der Wetter- und Windgott hatte uns diesmal zum Glück verschont. Spaß hat es wie immer allen Beteiligten unserer Nummer gemacht.

Wir hoffen, die Tradition bleibt in Büttelborn bestehen, auch wenn immer weniger Zugnummern dabei sind. Vielleicht müsste man mehr Anreize schaffen, um beim Rosensonntagsumzug in Büttelborn dabei zu sein. Doch welche können das sein? Für die Sicherheit beim Umzug wurde dieses Jahr etwas mehr getan, trotzdem laufen uns immer mehr betrunkene Jugendliche vor den Traktor und die Rolle. Hier mussten wir wieder mit allen Sicherheitskräften und den eigenen Leuten die Jugendlichen am Straßenrand zurückdrängen, um Unfälle zu vermeiden.

Alles in allem hat es so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt hatten. Für den nächsten Umzug 2020 wollen wir wieder ein Motivwagen bauen. Allerdings machen wir uns Gedanken um den Nachwuchs beim Rollenbau. Für die nächste Saison müssen wir die Werbetrommel rühren, um doch vielleicht ein paar Faschingsbegeisterte für den Motivwagenbau zu begeistern.

Wie alle Jahre wieder, möchten wir unseren Handball (Skihaserl) Mädels danke sagen, die als unsere treue Fußgruppe mitgelaufen sind. DANKE. Hier wurden kreative Kostüme gezimmert, um richtig freche Ski Hasen zu präsentieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr 2020 wieder mit an Bord seid.

Ein besonderer Dank, geht an Familie Christiane & Jörn Engelter, die uns ihre Halle und Hof für das Bauen unsere Umzugsrolle zur Verfügung gestellt hatten. Auch wieder mit von der Partie die Familie Michaela & Werner Friedmann, die das komplette Fahrzeugequipment (inklusive des Fahrers) gestellt hatten. Für Wurfmaterial und die Grillspezialitäten bedanken wir uns auch bei Familie Jörn Engelter und Familie Friedmann. Weiterhin ist auch unser treuer Farbenlieferant zu erwähnen, die Firma Jan Kullmann und Vater, die unser Spruchbanner für den Traktor kreativ in Szene setzt. Zum Abschluss natürlich unser Turnverein, der ein Großteil unserer Kosten übernimmt.

Wir sehen uns vielleicht 2020 wieder!

Zurück