Wichtige Punkte verloren - FSG unterliegt knapp

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag waren wir zu Gast bei den Damen der SG Egelsbach. Von Anfang an war klar, dass die zwei Punkte, die es zu vergeben galt, von beiden Mannschaften dringend benötigt werden, da sich beide Mannschaften im hinteren Tabellenfeld befinden. Wir gingen ersatzgeschwächt in das Spiel, denn gleich vier Spielerinnen aus dem Rückraum waren verhindert bzw. krank. So mussten sich unsere Torhüter darauf einstellen ggf. ins Feld eingewechselt zu werden, um den anderen einen Moment Luft zu geben. Wir kamen ganz gut in das Spiel und konnten gleich zu Beginn mit Tempospiel die ersten Tore erzielen.

Genau so sollte das Spiel über 60 Minuten laufen. Doch auch die Egelsbacher Damen wollten die zwei Punkte und kamen so immer wieder ran und legten nach dem 3:3 bis zum 8:7 immer ein Tor vor. Doch wir blieben konzentriert und kämpferisch und konnten uns zur Halbzeit mit zwei Toren Führung mit 9:11 absetzen. Jetzt hieß es weitermachen und über einfaches Tempospiel die Tore zu erzielen und den Vorsprung zu halten. Dies gelang uns zu Beginn der zweiten Hälfte, wo wir direkt mit einem weiteren Tor begannen, doch dann kam nach gespielten 40 Minuten der Einbruch und Egelsbach glich zum 13:13 aus. Nun machten sich die fehlenden Wechselalternativen im Rückraum bemerkbar. In der Abwehr wurde nicht mehr konsequent zugegriffen, sodass keine schnellen Tore mehr aus der Abwehr heraus gespielt werden konnten. Im Positionsangriff taten wir uns erneut schwer, da zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt wurde und so kaum Lücken entstanden. So setzte sich Egelsbach mehrfach mit zwei bis drei Toren ab. Dennoch blieben wir kämpferisch, denn wir wollten diese zwei Punkte und kamen immer wieder auf ein Tor ran. Doch am Ende fehlte im letzten Angriff vor Abpfiff die letzte Konsequenz den Ausgleichstreffer zu erzielen, sodass wir mit 20:19 das Spiel verloren.
Kämpferisch ist nichts auszusetzen, da wir bis zum Schluss dieses Spiel noch gewinnen wollten.

Dennoch fehlt uns vor allem im Angriff ein sicherer und wurfgewaltiger Rückraum, den es gilt im Training weiter zu verbessern. In diesem Spiel waren definitiv zwei Punkte drin, weshalb die Niederlage doppelt so schmerzhaft ist.
Das nächste Spiel haben wir am Sonntag, den 02.12.2012, um 14 Uhr in der Sporthalle Klein-Gerau. Zu Gast sind die Damen der TGB Darmstadt.

Spielfilm: 0:1, 1:1, 1:3, 4:3, 4:4, 5:5, 8:7, 8:10, 9:11 (HZ), 9:12, 11:12, 11:13, 13:13, 14:14, 16:14, 16:15, 18:15, 18:17, 20:17, 20:19

Es spielten: Anne Zill und Laura Wamhof (beide Tor), Kathrin Raiß (8), Nicole Sawallisch (1), Saskia Hoffmann (2), Simone Strupp (4/3), Astheimer Sabine, Miriam Hansche (2), Simone Förster, Julia Führer und Lisa Raiß (2).

Zurück