Wichtiger Sieg im Verfolger-Duell

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag setzte der TVB mit einem deutlichen 36:30 Sieg gegen die SG Arheilgen ein Ausrufezeichen. Durch den Sieg schob sich der TVB vor erst wieder auf den 3. Rang. Zu ungewohnter Stunde am Samstag, Spielbeginn war bereits um 18 Uhr, zeigte sich der TVB hellwach und kontrollierte die ersten Minuten im Spiel. Folglich zogen die Büttelborner schnell auf 8:2 davon. Viele Ballgewinne durch die gut stehende Abwehr und eine konsequente Chancenverwertung gaben den Ausschlag, Arheilgen zog mit einer Auszeit die Notbremse. Durch die Auszeit gestoppt verlor der TVB den Faden und die Gäste konnten das Spiel wieder eng gestalten, der Vorsprung schmolz auf ein Tor zusammen. Gestützt auf den sehr starken Tobias Kassebaum im Tor schraubte der TVB den Vorsprung zur Halbzeit auf fünf Tore hoch.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht, Büttelborn lag ständig mit vier, fünf Toren in Führung und Arheilgen konnte an diesem Tag nichts mehr zusetzen. Der Schachzug den Spielgestalter, Markus Dries, in Manndeckung zu nehmen ging voll. Bereits eine Viertelstunde vor Schluss wechselte er sich selbst aus und verließ lustlos das Spielfeld. Im Angriff konnte auf Seiten des TVB Heiko Fischer nach Belieben schalten und walten, am Ende markierte er 13 Treffer. Ein Dank geht auch an Sören Leißler und Kai Schaffarik, die aushalfen und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu überzeugen wussten.

Der TVB ist gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag. Denn dann gastieren die Männer 1 beim Tabellenzweiten dem TSV Modau.  Anwurf ist am 02.12.12 um 17 Uhr in der Ballsporthalle in Ober-Ramstadt. Die Mannschaft freut sich auf viele Fans, die den Weg auf sich nehmen und die Mannschaft unterstützen werden.

Zurück