Wieder zwei erste Plätze beim Jazz-Turnier

Jazztanz

Diesen Samstag fand das für die Jazztanzabteilung des TVB zweite Turnier der Saison 2019 statt. Diesmal ging es nach Trebur. Aufgrund anderer parallel laufender Aktivitäten nahmen wir hier leider nur mit vier Gruppen teil.

Die ersten zwei unserer Formationen starteten bei den Minis 2. “Uncover“ und “Lubeautinary“, beide in coolem schwarz-rot, konnten ihre Leistungen vom ersten Turnier erneut souverän abrufen und erkämpften sich wieder die gleichen Platzierungen. Das bedeutete einen tollen vierten Platz für “Uncover“ und einen sensationellen ersten Platz für “Lubeautinary“.

In der Kategorie Kinder 1 tanzten unsere Mädels der Gruppe “Beauzarre“. Trotz technischer Schwierigkeiten schafften sie es mit ihrer Professionalität und Präsenz die Zuschauer mitzureißen. Ihre Leistung wurde mit einer verbesserten Platzierung im Vergleich zum ersten Turnier, nämlich mit Platz 1, belohnt.

Unsere Damengruppe “Reloaded“ hatte in Trebur ihr einziges Turnier für diese Saison. Da diese Gruppe noch nicht so lange besteht, ist es für sie immer wieder aufregend, vor Publikum aufzutreten. Aufgrund von Krankheit fiel leider kurzfristig eine Tänzerin aus, das konnte ihnen jedoch nicht den großen Spaß nehmen, den sie während des Tanzens hatten. Die Gruppe ist sehr zufrieden mit ihrer Leitung und konnte sich über den vierten Platz freuen.

Heimspiel am nächsten Sonntag

Das nächste Jazzturnier findet am Sonntag, den 2.6. in unserem Heimatort Büttelborn statt und wird von unserem Nachbarverein; des Tanzkreises, ausgerichtet. Der TV Büttelborn ist mit 7 Gruppen in den Kategorien Minis 1 bis Jugend vertreten.  Unsere Tänzerinnen und Tänzer freuen sich auf viele Fans, große Unterstützung und eine tolle Stimmung in der Sporthalle.

Zurück