Wir sind die Handball-Minis 2

Handball

Wir sind sechs- und siebenjährige Mädchen und Jungs, die mit viel Spaß das Handballspielen erlernen. Nach Ostern 2015 sind wir zu den „Großen“ gewechselt und haben schon viel über Handball gelernt, z. B. dass nur der Torhüter in den 6m-Kreis darf. Das ist manchmal schwierig zu verstehen und umzusetzen, aber auch das funktioniert schon – fast immer.

Ab September fängt dann für uns unsere „Spielzeit“ an. Wir werden Spielfeste, die in Turnierform gespielt werden, besuchen. Gespielt wird auf einem verkleinerten Spielfeld im 4+1-System (4 Feldspieler + 1 Torhüter). Am Ende eines jeden Turniers sind alle Sieger und erhalten eine kleine Aufmerksamkeit.
Wer Lust hat kann gerne mal bei uns vorbeischauen und reinschnuppern.

Trainiert werden wir mittwochs von 15.45 Uhr bis 17.00 Uhr in der TV-Sporthalle (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) von Heike Sprenger, Luca und Katja D’Addona.

Zurück