Wo Büttelborn drin ist, ist Büttelborn vorn

Trampolinturnen

„Wo Büttelborn drin ist, ist Büttelborn vorn“ – so das Fazit nach dem Vorkampf beim Felsingspokal auf dem Doppel-Mini-Trampolin in Darmstadt. Denn gleich viermal waren TVler nach den ersten beiden Durchgängen auf dem ersten Platz:  Am Ende hatten allerdings andere die Nase vorn, in den Finals lief für die zuvor Führenden eigentlich alles schief, was schief gehen konnte.

Anders bei den gleichzeitig stattfindenden Hessenmeisterschaften – hier holten die Büttelborner in dem kleinen Teilnehmerfeld zwei von vier möglichen Titel. Junice Lee gewann souverän bei den Schülerinnen – Seline Wilfert und Celine Schug auf den Rängen zwei und drei sorgten sogar für den Büttelborner Dreifacherfolg. Marit Metzger sicherte sich in einem spannenden Finale den Titel in der Damenkonkurrenz. Bei den Schülern turnen sich Jayden Lee (2.) und Noel Schultheis (3.) auf das Treppchen.

Die Hessenmeisterschaften wurden kruzfristig mit dem Felslingpokal zusammengelegt, da der Vergleich in diesem Jahr sonst hätte ausfallen müssen. Allerdings war das Teilnehmerfeld sehr übersichtlich, da hat das Doppel-Mini schon bessere Zeiten erlebt.

 

Die angepeilte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende März in Hamburg mussten die Büttelborner indes auf Februar verschieben. Hier hat der Coach zwei Tage vor dem Wettkampf durch Zufall erfahren, dass die neue Norm erst ab dem 1. Januar 2022 gilt – blöd gelaufen, denn das Training war voll auf die Quali zugeschnitten.

Die Ergebnisse vom Felsingpokal in Darmstadt:

Schülerinnen 11-14 Jahre:  4. Junice Lee (113,00), 8. Celine Schug (109,40), 9. Seline Wilfer (56,20), 11. Nina Andric (55,20)

Jugendturnerinnen: 4. Marit Metzger (59,10)

Turnerinnen: 4. Elisabeth Laumann (115,80)

Schüler bis 10 Jahre: 3. Jayden Lee (113,80)

Schüler bis 14 Jahre: 2. Noel Schultheis (115,90), 3. Julius Rückert (114,70), 4. Luan Aronica (114,60)

Zurück